seelenruhig

Zauberwald … auf den Spuren von Feen und Elfen

Schon immer habe ich sie geliebt – die Zauberwesen des Waldes – der Natur.

feenzauber_01.jpg

Bei Wanderungen kommen sie mir immer besonders in den Sinn und manche Stellen in der Natur haben solch einen magischen Zauber, dass ich mir manchmal einbilde, sie zu sehen… aber ich glaube, ich bilde es mir gar nicht ein.. denn sie sind überall um uns – wenn wir nur genau hinschauen…

feenzauber_03.jpg

Sehnsuchend gehen wir durch den Wald, setzen leise den Fuß auf den weichen Boden, spüren die Feuchtigkeit des Mooses unter den Fußsohlen, Sonnenstrahlen fallen durch die Bäume und erzeugen ein grünes, geheimnisvolles Licht, ….

feenzauber_02.jpg

… leise …man muss hier ganz leise sein –sonst vergeht der Zauber – raunen, wispern, flüstern, zwitschern, silberhelles Wassergeräusch … Lauschen, staunen, riechen, atmen, ganz da sein…

feenzauber_04.jpg

Photoshopspielereien– (…die Fee – einer meiner liebsten Kosenamen ……hat heute dem Hang nach Kitsch willenlos nachgegeben…)

Blogeintrag vom 27.06.2007