seelenruhig

Jacke „Every Day Wear“

| 16 Kommentare

Perfekt für kalte Tage! Die Jacke nach dem Schnitt „Every Day Wear“ aus der Ottobre 2/2015

Ein klasse Schnitt – den ich nun auch noch aus Wollstoff ausprobieren möchte.

Hier habe ich Tactel (wasserabweisend und atmungsaktiv) mit Dauneninlet zusammen verarbeitet und hellgrün gefüttert.

Zipper an den Tascheneingriffen und vorne. Gummidurchzug mit Stoppern an der Kapuze.

 

Ich liebe diese federleichte und so kuschelig-warme Jacke sehr!

Die Fotos stammen von Sonntagsspaziergang bei Kloster Mehrerau (mit Pfänder im Hintergrund) – wo wir uns anschließend noch bei einer heißen Schokolade in den schönen Gewölben aufwärmten.

Seit Monaten gehe ich mal wieder zum Me Made Mittwoch (klick) und reihe mich bei den tapferen Schneiderlein ein…. auch dafür möchte ich mir endlich mal wieder Zeit nehmen. Ich freue mich aufs Durchklicken der Beiträge und inspiriert Werden

16 Kommentare

  1. Toll ist sie geworden! Der Stoff ist was Besonderes. Im Nebel sind die grünen Palmen schöne Farbtupfer!
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Eine sehr schöne Jacke! Damit macht das kalte Wetter bestimmt richtig Spaß.
    LG, Sandra

  3. War klar, dass ich bei dir wieder etwas besonders schönes zu sehen bekomme; die Jacke sieht fantastisch aus, schon allein durch das tolle Stöffchen und ich glaube gerne, dass sie sich wunderbar trägt.
    LG von Susanne

  4. Liebe Ellen,
    eine schöne Jacke.
    Dauneninlett und wasserabweisendes Tactel, zwei Stoffe die mich sehr interessieren weil ich so eine ähnliche Jacke für die Reise möchte. Kannst du bitte etwas mehr zu Material und Verarbeitung schreiben? Und die Quelle für die Stoffe ist vermutlich deine Stoffscheune (für mich am anderen Ende der Welt)?
    Schöner Gruß Mema

  5. Hallöchen,

    Deine Jacke finde ich echt schick, vor allem die Farben der Palmen sind erfrischend. An Tactel und entsprechender Fütterung habe ich mich noch nicht so rangetraut.

    Viel Spaß beim Tragen 🙂

    LG
    Sandra

  6. Wunderbar ist Deine Jacke! Dauneninlet – davon habe ich noch nichts gehört, muss gleich mal schauen gehen. Deine Stoffwahl gefällt mir, ein schöner Gegenpol zu dem ganz grau, schwarz und dunkel der üblichen Winterkleidung. LG Kuestensocke

  7. Die Jacke sieht sehr professionell genäht aus! Respekt!!
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:
    Wo gibt es eigentlich Dauneninlets zu kaufen?

    LG Uta

  8. Schöner Schnitt – schöne Jacke.
    Großes Lob an dich. Die Vorstellung der Jacke kommt mir sehr gelegen, denn ich brauche eine längere Jacke/Parka. War am Montag in der Stadt. Ich habe eine schöne Jacke gesehen, aber 300 € war mir dann doch zuviel. Resulat: Ich werde mir eine nähen.
    Gruss Anne

  9. Sehr schön geworden deine Winterjacke mit Palmen und aufwendiger Verarbeitung.
    In so einer Jacke machen die Herbst- und Winterspagziergänge noch mehr Spaß.
    Der Schnitt ist wirklich toll!!!

    Liebe Grüße *Helga*

  10. Ellen, deine Jacke ist super geworden. Besonders mag ich die knallgrünen Farbpunkte der Palmen. Sieht muckelig warm und gemütlich aus.
    LG
    Astrid

  11. Steht dir klasse, deine leichte, aber zugleich wärmende neue Jacke!
    Ein echter Hingucker😍
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  12. Eine hübsche Jacke mit einem tollen Muster. Das fällt im Einheitsgrau schön auf.

  13. Die Jacke ist ein Prachts-Stück und du siehst fantastisch darin aus, Ellen!
    Auf also in den Dezember, gut gerüstet und sehr chick!
    Herzliche letzte Novembergrüsse,
    Brigitte

  14. Alle Achtung vor Deinem Tatendrang immer wieder Neues auszuprobieren .
    Sieht wieder mal klasse aus !!
    Liebe Grüße, Dagmar

  15. ein schönes heinzelmädchen! biz

  16. So wunderbare Farben. Deine Jacke gefällt mir sehr und sie steht Dir toll. Große Begeisterung meinerseits. LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.