seelenruhig

Kurzmantel in Herbstfarben

| 6 Kommentare

Ein Mantel in wunderbaren Herbstfarben

 

Doubleface Stoff. Man kann schön mit den beiden Seiten spielen

Ich habe mich für die dunkle Seite außen entschieden. Kragen und Bindegürtel in hell.

Die Kragenlösung finde ich an diesem Schnitt besonders toll – sehr schmeichelnd

Statt der Druckknöpfe, wie im Schnitt angegeben, habe ich lieber Knöpfe verwendet.

Seitentaschen aus Futterstoff

Außerdem habe ich aus dem langen Mantel einen Kurzmantel gemacht. Dies finde ich für die Herbstsaison praktischer und passender.

 

Schnitt burda 08/2013 Nr 103 (klick)

Model: Anne

Fotograf: Stefan

Ort: am Reutele

Stoff: Stoff Scheune (klick)

6 Kommentare

  1. Schon eingedeckt für den Herbst mit einem tollen Mantel aus einem ganz besonderen Stoff. Dazu die immer wieder passenden Bilder…so freut man sich auf die nächste Jahreszeit!

    Liebe Grüße *Helga*

  2. Heute ist es recht kühl, da ahnt man schon, dass man bald Sehnsucht nach solch feinem Herbstmantel haben wird. Tolle Umsetzung des Schnittes!

    Liebe Grüße
    Nula

  3. Da sind Model und Mantel aufs Hübscheste aufeinander abgestimmt: Der Herbst kann kommen!
    Und hier sieht auch das momentane Wetter sehr herbstlich aus.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  4. Solch einen Mantel braucht’s hier im Moment schon.
    In jeder Hinsicht: ein Hingucker!
    Herzliche Grüße

  5. Was für ein hübscher Mantel; der Schnitt kommt gut in gekürzter Form und der Stoff passt toll zum Typ deines Models.
    LG von Susanne

  6. Was für ein hübscher Mantel; der Schnitt kommt gut als Kurzmantel und der Stoff passt toll zum Typ deines Models.
    LG von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.