seelenruhig

Lieblingsstück 2016

| 10 Kommentare

Das neue Nähjahr hat begonnen. Der Me Made Mittwoch ist aus seiner Weihnachstpause zurück, und zum Einstieg wird nach dem Lieblingsoutfit 2016 gefragt. Da habe ich bei der Auswahl die Qual der Wahl.

Sehr gerne mochte ich dieses Outfit – Lederbluse und weißer Rock:

Hier (klick) genauer beschrieben.

Was aber der Renner des Sommers war: Seidenshirts/ Seidenkleidchen aus edler bedruckter Seide – Rückteil aus Jersey. Dies sind so wunderbare Begleiter! Leicht zu nähen, da kein Reißverschluß nötig ist, edel  und sehr angenehm zu Tragen, zu jeder Gelegenheit passend.

Hier ein paar Fotos:

Es gibt aber noch viele andere Kleidungsstücke im letzten Jahr, die ich sehr, sehr gerne getragen habe. Wer einen Blick auf sie werfen möchte, geht bitte zum

Laufsteg für Selbstgenähtes“ (klick) und schaut sich um.

 

Ich bin sehr gespannt auf die Präsentation der Lieblinge 2016 der anderen Schneiderinnen des Me-Made-Mittwoch heute. Klick dich hin!

10 Kommentare

  1. Wunderbare, kleine Auswahl und typisch für dich, dass du besonders schöne Stoffe zu Outfits zusammenzustellen verstehst und verarbeitest, die dich bestens kleiden.
    LG von Susanne

  2. Oh, da würde mir die Wahl auch schwer fallen.
    Aber wenn ich müsste, wär’s der weisse Rock mit Lederbluse.
    Dir ein spannendes und erfüllendes neues Nähjahr, liebe Ellen. Und viel Spass mit der Stoffscheune.
    Ich finde, es steht dir grundsätzlich alles prima.
    Mit liebem Gruss,
    Brigitte

  3. Das nährt die Sehnsucht nach Sommer,
    nach leichten, edlen Stoffen
    nach Luft, Licht und Leichtigkeit.
    Lichte Grüße aus dem neblig-trüben Speckhorn!

  4. Du nähst immer so edle Sachen, da ist echt jedes Teil ein Traumstück! Seide, Leder, Spitze … hach wie wunderschön. LG Kuestensocke

  5. spitzen shirt beige-schwarz.. wäre mein lieblingsstück!
    gutes, créatives neues jahr!

  6. Deine Seidenshirts sind der Traum – vielleicht wage ich mich dieses Jahr auch mal an das schwierige Material, aber erst nachdem ich mir zum 50. eine richtig schöne Nähmaschine gegönnt habe…
    Liebe Grüße von Ina

  7. Eine wunderschöne Auswahl edler Kleidungsstücke aus zum Teil schwierigen Materialien. Ganz großartig.
    Liebe Grüße Epilele

  8. Ich gehöre ja zu Deinen größten Fans – auch was Deine Stilsicherheit anbelangt.

    Mir gefallen sehr gut: alle Outfits 😉
    Aber ganz besonders finde ich schon auch den Stoff aus dem Shirt und Kleid sind.

    …und ich erinnere mich an den schönen Ausflug als wir das Bild mit dem Tulpenshirt gemacht haben.

    Liebe Grüße, Dagmar

  9. Deine schöne Auswahl an Highlights von 2016 macht richtig Lust auf Sommer und leichte luftige Stoffe.

    Tolle Favoriten hast Du ausgewählt!

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Regensburg!
    Sandra

  10. Was sind das für strahlende Photos! Gestern habe ich sie entdeckt und hatte selber sofort ein breites Lächeln auf dem Gesicht.

    Viele sonnige Tage und Anlass zum Strahlen wünscht dir
    Tally

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.