seelenruhig

Lisboa liebt es süß

| 8 Kommentare

Man kommt nicht an ihnen vorbei – an den leckeren Pastéis. Blätterteigtörtchen mit einer sündhaft guten Füllung aus einer vanilligen Eiersahnecreme ….

 

lisboa_08

 

Das Foto oben entstand auf einem meiner Solo-Streifzüge durch Lissabon, während mein Liebster seine Schulung gab. Selbst Leute, die nicht so auf Süßes abfahren sind den Törtchen gegenüber machtlos! Die berühmtesten sind die Pastéis de Belém. Hier kann man mehr darüber nachlesen (klick). Man muss dort allerdings lange Touristenschlangen auf sich nehmen um sie überhaupt erstehen zu dürfen…

 

lisboa_09

 

Immer wieder mal ausruhen und einfach nur schauen. Das war hier in der Roof Top Bar ganz besonders schön! Der Blick auf die Altstadtdächer, die Ponte 25 de Abril, die beeindruckende Hängebrücke und hinüber nach Almada zu Cristo Rei ist fantastisch!

 

Zum Ausklang noch die wunderschöne Musik von Madredeus…

 

Eine gute Zeit euch allen da draußen!

 

8 Kommentare

  1. Mit Stadtplan und Sahnecremetörtchen lässt sich so ein Alleingang herrlich bewältigen. 😉
    Du kannst einem aber auch richtig Lust machen auf Lissabon.

    Herzlichen Dank und lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Ja……..Lust auf Lissabon…es ist schon so lange her, zehre immer noch davon, da es eine Reise ins Umland und zur Weltaussstellung mit „Sohn“ war!!!
    Zugabe – Ellen – ich freu mich –
    Liebe Grüsse *rena*

  3. Ich spürte sie förmlich auf der Zunge …..die Erinnerung an die leckeren Pastéis.
    Danke für Wiederhervorholen .
    Liebe Grüße, Dagmar

  4. ich glaube dass ich die einzige bin der diese süssigkeiten nicht schmeckt..so ein schönes land …aber beim essen bin ich sooo heikel.. liebe grüsse aus dem süden frankreichs…

  5. Ich liebe süße Kleinigkeiten; ein Kaffepäuschen mit einer Landespezialität ist immer eine feine Sache.
    LG von Susanne

  6. einfach ein genuss !!!
    lg anja

  7. Hast du mir einen Übernachtungstipp?
    War schon mehrmals in Lissabon um meinen Mann dort bei berufsbedingtem Aufenthalt zu besuchen. Allerdings immer in Setubal genächtigt. Diesmal suche ich eher nach einem netten Quartier in Stadtnähe…
    Deine Bilder und Berichte machen enorm Vorfreude! 🙂
    LG,
    Frau pe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.