seelenruhig

Perfekt für den Sommer – Kimono

| 9 Kommentare

Ein leichter Kimono ist für den Sommer einfach perfekt! Man kann ihn schnell überwerfen und zum Schwimmen radeln, im Urlaubsgepäck nimmt er wenig Platz weg, perfekt für Saunabesuche und Wellnesswochenenden…. und er ist auch ein ganz tolles Geschenk, wenn man Frau oder Mann mit etwas ganz Besonderem überraschen möchte. (Wenn man die ungefähre Größe weiß, erübrigt sich eine Anprobe)

Ich habe aus einem tollen Waffelpikee einen Kimono genäht und mit Baumwolle Farbe ins Spiel gebracht. Unser Fotoshooting entstand recht spontan beim Treff zum Schwimmen mit Apéro am See, und ich zeige euch hier ein paar Bilder davon. Sommer, Sonne, Wasser, Essen einfach und gut… Glück pur!

 

Rieslingsekt, selbst gemachter Aufstrich aus Butter, Frischkäse, Schnittlauch und Fleur de Sel, Radiesle aus dem Hofladen, selbst gebackenes Kamutbrot von Stefan

 

Kathrin ist, wie man sieht passionierte Schneiderin und beendet soeben ihre Berufsfachschule Textil. Im Herbst geht es für 6 Monate nach London für ein Praktikum bei Vivienne Westwood. Wie cool!!!

Spontan versucht sie sich als Model – es gelingt ihr bestens, finde ich

Unser Mundschenk David sorgt für die „nötige Lockerheit“

Aber das hat Kathrin ja gar nicht nötig!

David findet, dass so ein Kimono auch für Männer eine feine Sache ist, und zieht ihn mal drüber – ok.. die Größe passt nicht so ganz…

 

Waffelpikee gibt es bei mir im Laden in anthrazit, schwarz und creme – Baumwolle in den tollsten Farben in großer Auswahl ebenso.

 

Schnitte von Kimonos findet man hier (klick) oder hier der Morgenmantel (klick) , ein Bademantelschnitt (klick).

Bei Pattydoo gibt es ein kostenloses Downloadmodell, das man nur noch verlängern muss! Hier entlang (klick)

9 Kommentare

  1. Also die Lust auf gemütliche Stunden am Badestrand hast du uns mit deinen Bildern fraglos geweckt!
    Ein Genuss, deine Fotos. Und der Bademantel ist Spitze.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Der Kimono ist super. Und ich weiß sofort, welcher guten Freundin ich so einen nähen möchte. Die Idee mit den abgesetzten Belegen und Ärmelaufschlägen und Bindebanddopplung würde ich genau so übernehmen, wenn ich darf 😉
    Sicher wird das erst nach meinem Urlaub, aber ich werde ihn ganz sicher nachnähen, wenn ich solchen tollen Waffelpikee bekomme…
    LG Ina

  3. Was für eine tolle Fotoserie – mit lauter tollen Motiven und Modells !
    Praktikum bei Vivienne Westwood: richtig cool !!
    Liebe Grüße, Dagmar

  4. Tolle Fotos und ja ein Kimono ist immer eine feine Sache. Ich hatte auch mal einen schönen aus zartgelbem Waffelpikee . Der war sehr angenehm zu tragen. Lang ist es her.

  5. Sommer pur, bei so herrlichem Wetter Picknicken und spass haben.
    Der Kimono sieht sehr schön aus, und hat ein wunderbares Modell gefunden.
    Wer weiss was alles noch werden kann.
    L G Pia

  6. Schön habt ihrs am See ob mit oder ohne Kimono, der übrigens ganz fabelhaft ist.
    Liebe Grüße

  7. So schöne junge Leute, so schön bemäntelt, einfach herrlich frisch…
    Gruß von Sonja

  8. Wie schön! Eine süße Stoffkombi. Die kleinen Libellen sind entzückend 🙂

  9. Liebe Ellen,
    wie schön, Dein Sohn ist bei Euch!
    Sowohl das Model als auch der Kimono machen ihren Job super,
    liebe Grüße Margot

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.