seelenruhig

Regensonntag

| 8 Kommentare

Es gibt so Samstage, die sind ein weiterer Arbeitstag….. einkaufen, organisieren, kümmern, reparieren, schrauben, messen, mähen, rechen, zum Wertstoffhof fahren, aufräumen, Wäsche, kochen…und zack ist es abends! Da ist man einerseits befriedigt, weil so viel erledigt ist… andererseits hat man das Gefühl, dass man irgendwie auf der Strecke bleibt…

Der Sonntag sollte deshalb nur uns gehören – wir wollten um die Insel Reichenau radeln. Der Plan ist mit dem Regen ins Wasser gefallen. Zuerst war meine Enttäuschung groß – aber unser schönes Ersatzprogramm hat mich mehr als versöhnt.

Wir spazierten zur Insel Lindau und um sie herum. Es war herrlich unter dem Regenschirm. Frische, duftende Luft und Vogelgezwitscher.

Endlich mal Zeit für die Paul Klee Ausstellung, die mir sehr gut gefällt. Mein Lieblingsbild ist  „Der Pflanzer“ (klick).

Die Eilguthalle beim Bahnhof nahmen wir mal genauer unter die Lupe und finden den Umbau sehr gelungen!!!

von unserem Tisch aus hatten wir einen schönen Blick auf den Hafen und hier sieht man gerade das Auslaufen des Schaufelraddampfers Hohentwiehl (klick)

 

 

Und so geht das bei Janosch mit dem guten oder schlechten Sommerwetter (klick)  … immer das Beste rausholen!


ist doch ganz einfach, oder?!!!

 

 

8 Kommentare

  1. …… und ich lag den ganzen Tag faul und hab gelesen. Als sich ein schlechtes Gewissen einschleichen wollte meinte mein Mann : dazu ist doch ein Sonntag auch mal da. Gut
    eine schöne Woche wünscht
    Christine

  2. „Denna dagen ett liv“ 🙂 Sehr gut genutzt!

  3. Gefunden habe ich Dich ja über die Nähgemeinde, aber ich lese sehr gerne auch die seelenruhigen Splitter übers Leben: Gesammelte Momente, gerahmt mit guten Fotos. Danke für den Einblick in Dein Wochenende.
    Liebe Grüße von Ina

  4. Habe den Regensonntag lesend auf dem Sofa verbracht – ohne MUSS, ohne das Gefühl, etwas zu verpassen!
    Ab und zu echt herrlich!
    Sei lieb gegrüßt.

  5. Wieder mal zeigt sich, dass auch ein Regentag seine „sonnigen“ Seiten haben kann!
    Toll, euer Programm, und der Janosch ist einfach zauberhaft!
    Herzlichen Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

  6. 🌦Regensonntag🌧- Goldhochzeit einer Freundin – Tour de Franc- im Rheinland- eine wunderbare Mischung💕
    Liebe Grüße an den Bodensee
    *rena*

  7. Die Fußbadidee ist auch köstlich!
    Danke fürs Mitspazieren!

  8. Liebe Ellen,
    auf das Wetter hat man halt keinen Einfluss.
    Ich habe trotz Regen von Samstag auf Sonntag gezeltet, das Zelt war dicht und Sonntags schien die Sonne, so dass wir das Zelt trocken wegpacken konnten.
    lass es Dir gut gehen,
    Margot

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.