seelenruhig

Willkommen 2018 !

| 9 Kommentare

 

Möge das Jahr dich mit seinen Geschenken beglücken:
mit den Veilchen des Frühlings,
mit dem Bienensummen des Sommers,
und den rotwangigen Äpfeln des Herbstes.
Der Winter schenke dir die Früchte der Stille für die Seele.
Möge der Mond dir durch sein Licht bekunden,
dass nach mageren wieder volle Tage kommen.

Altirischer Segenswunsch

 

*

 

Liebe seelenruhig-Besucher, mit diesem Segenswunsch melde ich mich hier zurück. Es gab eine längere Pause  – bedingt durch Arbeit, viel Besuch und Trubel im Haus, Kümmmern um Alt und Jung … – ich bin wieder hier und begrüße das Jahr 2018. Was es wohl bringen mag? In den irischen Textzeilen oben steckt alles drin. So wird es durch unser Zutun hoffentlich ein glückliches Jahr mit vielen großen und kleinen Ausgenblicken und Wundern. Wir halten die Augen auf! Schwierige Momente werden auch dabei sein und wir werden versuchen, diese so gut wie möglich zu meistern.  Das Leben ist da mit all seiner Fülle und wir nehmen es gerne an!

 

 

Die Fotos (Stefan) stammen von unserer Wanderung am Silvestertag. Wir waren bei Sonne auf sehr matschigen Wegen unterwegs und genossen die seidig-frische Luft und wunderbare Ausblicke

9 Kommentare

  1. ein schönes , créatives, gutes neues jahr!…mit so einem blauen himmel!
    herzlichst E

  2. Liebe Ellen,
    dir und den Deinen ein gutes, neues Jahr.
    Die stimmungsvollen Bilder begrüßen das kommende Jahr freundlich und ich hoffe, es hält viel Gutes für uns bereit.
    Tun wir das Unsere dazu!
    Ich grüße euch Beide von Herzen

    Brigitte R.

  3. Schön, daß du wieder hier bist! Lassen wir uns überraschen vom neuen Jahr. Mit -hoffentlich- viel Gutem 🙂 Wünsch‘ dir ein 2018 nach deinem Gusto. Grüße auch an den Fotografen, der den unverschämt blauen Himmel eingefangen hat 🙂

  4. Der altirische Segenswunsch ist so allesumfassend und schön!
    Hab Dank dafür und auch für die eindrucksvollen Worte und Fotos.
    Auch dir die allerbesten Wünsche, die von diesem Dreikönigstag ins ganze Jahr 2018 ausstrahlen mögen!
    Mit herzlichem Gruss,
    Brigitte

  5. …wie schön, dachte ich heute morgen….als ich nach dir Ausschau hielt – guten Morgen liebe Ellen….
    den altirischen Segenswunsch kann ich nur zurück geben……und in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…..so auch jeden Tag in 2018 – leider hat hier der Anfang im Neuen Jahr nicht so gut begonnen – erst der Orkan, der viel verwüstete….und nun stehen wir vor dem Hochwasser – der Rhein steigt stetig….und ab morgen, wenn Schulen und Betriebe ihren Dienst aufnehmen, beginnt zunächst auch das Chaos, was hoffentlich für jeden „positiv“endet……..
    Herzliche Grüße *rena*

  6. Hier steht so mancher Weinstock im Hochwasser. Trotzdem. Trotzdem fangen wir neu an, auch beim Dauerapril. Wir machen was draus!
    Schönes Weiterleben mit all Deiner Tüchtigkeit und Umsicht, liebe Ellen!
    Sonja

  7. Liebe Ellen!
    Danke für deine wieder mal zu Herzen gehenden Zeilen und die traumhaften Fotos…hier und im Newsletter! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr!
    Herzliche Grüße aus dem Celler Land von Hilli

  8. danke!
    möge das neue jahr euch viel segen bescheren – und uns wieder viele schöne inspirationen bei seelenruhig…
    herzliche grüße
    Sylvia

  9. Ja, annehmen was ist – leicht zu sagen, in der Umsetzung manchmal schon schwieriger.
    Wünsche dir ein erfülltes, erfolgreiches Jahr für dich – privat u. beruflich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.