seelenruhig

Säckchen für Schnur und Bast

Fisch an der Angel

Erster April. Nicht nur bei uns erlaubt man sich allerlei Scherze (die Morgenzeitung war voll davon) auch in anderen Ländern ist dies Tradition. In Frankreich und Belgien lebt die Tradition des “poisson d’avril”. Darüber habe ich im letzten Jahr bereits geschrieben

poisson_d_avril_021.jpg

In diesem Jahr habe ich bei einem kleinen Internetspiel namens Bisque d’avril mitgemacht, das von Chacha Rose ausgerufen wurde. In ihrem blog de la p’tite charline werden bald sämtliche Einsendungen von Fischen zu sehen sein. Kreative Umsetzung in allen denkbaren Formen.

poisson_d_avril_011.jpg

Dort tummeln sich auch meine Seelenruhig-Fische – hier sieht man sie schon jetzt: als Applikation auf kleinen Säckchen, die bei der Aufbewahrung von Schnur und Bast eine praktische Hilfe sind.

Blogeintrag vom 01.April 2008