Triangular Bag – Verlosung

In dieses Modell habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Es ist perfekt in seiner Reduziertheit, in seiner harmonischen Form – unglaublich praktisch und nicht zuletzt :

so stylish!

Sofort genäht und geliebt.

Sie (klick) spricht mir aus dem Herzen!

„I liked the minimalism – they reminded me of Japanese bag folding, furoshiki.  The ingenuity is striking – a good example of how to optimize under constraints (this is the economist in me speaking) or translated in sewing terms: how to make the largest bag possible given only a small piece of fabric.“

 

triangular_bag_01

 (Foto vom September – der zeigte sich auch u.a. stürmisch und mit beeinruckendem „dramatic sky“)

Leinen mit Leder.

 

Das zweite Modell  – blaues Leinen mit weichem, blauem Leder, sowie einem schmalen Streifen japanischer Baumwolle …

 

triangular_bag_02

Von einer der beiden Taschen werde ich mich trennen und sie hier verlosen.

 

triangular_bag_03

Warum?

Weil das Teilen eine Sache des Vertrauens ist … (klick!) und ich euch gerne eine Freude machen möchte.

 

Man kann bis Ende Oktober in den Lostopf hüpfen. Bitte gebt im Kommentar an, welche Tasche Ihr gerne gewinnen möchtet. Viel Glück!

Gewinner/in wird im Monatsticker Oktober bekannt gegeben.

Bitte  ab heute 31.10.  keine Kommentare mehr!  – Verlosung heute…

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

61 Antworten zu Triangular Bag – Verlosung

  1. Rockstrickerin sagt:

    Liebe Ellen,

    zwei wunderschöne Taschen, bei denen die Entscheidung mehr als schwer fällt. Wenn ich dürfte, würde ich mich für die Blaue entscheiden.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an der Kreativität 🙂

    Liebe Grüße aus Leipzig, Simone

  2. Hallo Ellen,

    so schön in ihrer Schlichtheit, ich entscheide mich für die naturfarbene.
    Schön, dass du mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    monika

  3. Christine sagt:

    Das ist aber sehr großzügig von dir!! Ich würde mich für die naturfarbenen entscheiden……….
    einen schönen Sonntag noch wenn auch sehr verregnet wünscht
    Christine

  4. Maria sagt:

    Hallo,
    beide sind toll geworden, da passt ordentlich was rein. Mir fällt die Wahl sehr schwer, aber ich glaube ich würde mich für die „Beige“ entscheiden.

    LG Maria

  5. Elke sagt:

    Mir gefällt, dass Du irgendjemand (vielleicht völlig fremden) eine Freude machen möchtest. Mal sehen, vielleicht starte ich demnächst auch mal so eine Aktion auf meinenm blog.

    Liebe Grüße

    Elke

    PS: ich hab nie Losglück – würde aber im Fall des Falles die naturfarbene Tasche bevorzugen.

  6. antje sagt:

    Liebe Ellen-Nähkünstlerin,
    die blaue tät mir gefallen wenn du mich aus dem Topf fangen würdest .
    lG aus dem nass-grauen Basel

  7. Erika sagt:

    Ellen, you and your outfits on both pics – brilliant. Oh and the bags – fantastic, and the instructions as well and the link to the website and more great bags, that’s what I have been looking for for ages! A big thankyou. As postage to the UK would be far too expensive I will make my own bag, eventually….. as I’m too busy with creating a new garden just now and, anyway, the whole of my stash of bits of material, leather etc is covered up underneath dustsheets while we’re having new windows fitted. But I can dream.
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen England
    Erika

  8. Katrin sagt:

    Hallo Ellen,
    Kompliment!! Du findest immer wieder so tolle Ideen, ich beobachte deinen Blog immer sehr gern. Die Leinentasche ist ja besonders schön!! Die Tasche ist sehr minimalistisch, aber auch gerade dadurch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Katrin

  9. Emma sagt:

    Eine sehr schöne Idee, einer Fremden ein (Los-)Geschenk zu machen.
    Ich bin ganz begeistert von der blauen Tasche, die würde ich gerne gewinnen.
    Blau in allen Schattierungen und Varianten ist meine Lieblingsfarbe.
    Herzliche Grüße aus Oberbayern

  10. Edith sagt:

    Natürlich würde ich die Tasche gerne gewinnen, aber man soll sein Glück nicht herausfordern. Oder doch? Ich finde beide Taschen grandios, die beige gefällt mir noch einen Tick besser. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Glück, und dir, liebe Ellen, wünsche ich, dass dir der Abschied von deiner Tasche nicht zu schwer fällt….

  11. Bea sagt:

    Hallo Ellen,
    ganz großartig sind dir diese Taschen gelungen. Leider kann ich nicht nähen, drum hüpfe ich gerne in den Lostopf! Die blaue Tasche wär mein Traum! Und nun wünsch ich dir bei der Verlosung ein glückliches Händchen! Für uns heißt es ja erstmal Geduld üben….

  12. Rita sagt:

    Da deine Nähkunst mich hier immer beeindruckt, muss ich einfach
    mitmachen. Die blaue Tasche wär mein Ding. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Rita

  13. Ingrid sagt:

    Liebe Ellen, immer wieder lande ich auf dieser schönen Seite mit den wunderbaren
    genähten Dingen . Ja so eine naturfarbene Tasche die wäre schon schön. Aber nun ist geduldiges warten angesagt.Vielen Dank ,dass Du mit uns teilen willst.
    Schöne Sonntagsgrüsse und eine gute Woche sendet Ingrid von der nebeligen Schwäbischen Alb

  14. Brigitte Ricking sagt:

    Liebe Ellen,

    habe beide Taschen ja schon ‚live‘ gestreichelt und finde beide traumhaft schön, aber die Helle ein kleines bisschen mehr;-))
    Ein tolles Foto von dir…….
    Da ich noch nie etwas gewonnen habe, freue ich mich schon für die glückliche Gewinnerin.

    Herzliche Grüße
    Brigitte

  15. Birgit sagt:

    Liebe Ellen,
    vielen Dank fürs Teilen dieser herrlichen Taschen!!! Beide sind absolut super. Da ich gerade auf Herbst- und Naturfarben abfahre, gefällt mir die helle Tasche ein kleines bisschen besser. Ich bin neugierig, ob das Glück auf meiner Seite steht! Dein Blog ist total schön, ich schau fast täglich bei dir vorbei. Vielen lieben Dank dafür.

    Herzliche Grüße
    Birgit

  16. Waltraud sagt:

    Hallo liebe Ellen,
    Deine Taschen gefallen mir beide super. Wenn ich könnte, würde ich mich für die beige Tasche entscheiden.
    Für Dich habe ich eine kleine Anekdote gefunden.

    Seelenruhig
    Seit Jahr und Tag der Zeit nur hinterhergelaufen,
    bis sie wie angewurzelt stehenblieb,
    im Monat Mai auf einem Bahnhofsklo.
    Dort den Satz entdeckt:
    „Wer schneller lebt, ist früher fertig!“
    Noch nie so langsam meine Hose hochgezogen und in der Mittagssonne
    seelenruhig den Zug verpasst.
    von Jochen Mariss

    Ich hab so gelacht!

    Liebe Grüße
    von Waltraud

  17. Sylvia W. sagt:

    Liebe Ellen,
    es braucht so wenig zum Glücklich sein…….
    und an einem so trüben Tag wie heute schenkt mir dein Blogeintrag einen Glücksmoment.
    So tolle Taschen mit tollen Bildern von Frau Seelenruhig – da wird es auf jeden Fall eine glückliche Gewinnerin geben.
    Mein Favorit wäre die Naturfarbene.
    Auf jeden Fall viel Glück für alle im Lostopf!
    Sylvia W.

  18. Gabriele sagt:

    Deine beiden Taschen sind wunderbar liebe Ellen,
    die Blaue wäre mein Traum!

    Mit dem Teilen und Verschenken sprichst du mir aus der Seele, ich habe immer gerne gegeben und verschenkt und es tut mir bis heute gut! Komisch, dass es mir doch so leicht fällt mich von dem zu trennen, was ich mir mühevoll in vielen Stunden erarbeitet habe, aber so ist das.
    Schon oft konnte ich feststellen, dass (zu viel) Besitz belastet und verschenkte Freuden auf irgendeine wundersame Weise doch zu einem selbst zurückkehren

    in diesem Sinne
    einen freudigen Sonntagabend!
    Gabriele

  19. Hanne sagt:

    Erstmal….ein sehr schönes Foto ist das, mit meiner Lieblingstasche 😉 Du siehst völlig entspannt und toll darauf aus! Eigentlich schade, dass Du vielleicht die super Tasche bald nicht mehr hast. Sie passt so gut zu Dir. Aber Du willst es ja so 🙂

    Übrigens…..Renate, die Marmeladenzauberin kommt erst heute Abend aus dem Urlaub zurück. Das Apfel-Honig-Rezept gibt’s also erst nächste Woche…..

  20. Susanne sagt:

    Hallo Ellen,
    wo nimmst du nur all‘ die Zeit her?
    Tolle genähte Sachen und auch sonst viele schöne Blogbeiträge!
    Und dabei habe ich immer das Gefühl, dass dies alles mit so viel Ruhe geschieht!
    Falls ich bei der Verlosung gewinne, möchte ich gerne die beige Tasche.
    Liebe Grüße
    Susanne

  21. Petra sagt:

    Liebe Ellen,
    wie immer verzaubert mich deine Seite und deine Kreativität.
    Bitte lass mich in deinen lostopf fallen. wenn ich mir eine Tasche aussuchen darf, ich würde die Leinentasche wählen. obwohl beide super schön sind.
    lieben Gruß aus Duisburg
    Petra

  22. Silvia sagt:

    Hallo Ellen,

    diese Taschen sehen beide wunderschön aus, da fällt mir die Entscheidung schwer mich für eine zu entscheiden. Wenn ich gewinne würde ich mich für die beige Tasche entscheiden. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke fürs teilen.

    Liebe grüße
    Silvia

  23. Doro sagt:

    Das ist ja eine tolle Anleitung-leider ist’s mit meinen Nähkünsten nix….die Naturleinentasche würde mir gut gefallen,falls ich das Glück hätte zu gewinnen! Danke für die Idee und Spannung sagt Doro

  24. petra sagt:

    Liebe Ellen,
    Gerne schaue ich immer wieder auf deinen Blog. Vieles spricht mich total an, seien es Die genähten Sachen, Reiseberichte, Rezepte und und und… Ich bin aber eher die stille Mitleserin. ok.. gerne hüpfe ich mit in den Lostopf. Falls mir das Glück Hold ist, würde ich mich über die blaue Tasche freuen.
    herzliche Grüsse
    Petra

  25. Karina sagt:

    Liebe Ellen,

    wie immer wunderschön! 🙂 Ich finde beide Taschen sehr gelungen. Falls ich das große Glück haben und gezogen werden, dann würde ich mich spontan für die beige Tasche entscheiden. 🙂

    Alles Liebe und eine tolle Woche!
    Karina

  26. Mia sagt:

    Liebe Ellen,

    das ist ja eine schöne Idee, jemand wildfremden eine Freude zu machen…aber eigentlich bist du mir gar nicht fremd…ich sehe so oft deine Seite an und erfreue mich an deinen Ideen und deiner Kreativität…macht einfach gute Laune.

    Wenn ich die glückliche Gewinnerin wäre, würde ich mich für die blaue Tasche entscheiden.

    Liebe Grüße an den Bodensee und eine schöne Woche

    Mia

  27. Sabine Buschmann sagt:

    Liebe Ellen,
    seit geraumer Zeit, als stille Mitleserin, ist dein Blog für mich das Highlight der Woche.
    Und jetzt noch die beiden schönen Taschen.Ich möchte gern die Blaue gewinnen, um sie einer lieben Freundin zu schenken, denn:
    “ Einem Freund eine Freude zu bereiten, ist gleichbedeutend damit, sich selbst eine Freude zu bereiten.“
    Eine gute Zeit wünscht dir
    Sabine

  28. Rena sagt:

    „Wunderschöne “ Taschen – liebe Ellen -.nein entscheiden könnte ich mich nicht!! Könnte mir aber vorstellen, mit dem Schulterwurf stolz und Seelenruhig damit in unsere City zu sein!!
    Aber….eine so nertte Idee von dir – soviel Großherzigkeit eine Tasche an „Fremde“ abzugeben – wünsche dir eine „Spannende “ Entscheidung im Glückslos.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland *rena*

  29. Sabrina sagt:

    Liebe Ellen,

    ich liebe deinen Blog und schaue regelmäßig hier rein, erfreue mich deiner Zeilen und finde es so wunderbar wie du lebst und vor allem wo du lebst.

    Mach bitte weiter so!

    Ich wünsche dir ganz viel Licht, Liebe und Gesundheit!

    Wenn ich gewinnen sollte, dann würde ich mich über die blaue Tasche sehr freuen.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Sabrina

  30. Irene Flügel sagt:

    Liebe Ellen,
    zwei tolle Taschen wieder einmal. Und die Tragefotos, einmalig. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich genieße. Einfach nur s c h ö ö ö ö ö n !!!!!!!!!!!!!!!

    Deine Entscheidung, eine Tasche davon einfach abzugeben, womöglich an Jemanden, den du gar nicht persönlich kennst, beeindruckend.
    Bleibe so, wie du bist.

    L.G. Irene

  31. sandra sagt:

    wow, die taschen sind großartig. ich liebe ja grooooße taschen und meine lieblingstasche ist auf meiner dresdenreise kaputt gegangen. das wäre ja ein perfektes timing!
    mein farbschema ist natürlich das wunderschöne beige. hach. wobei die dir auch ausgesprochen gut steht, da möchte man dir die gar nicht entwenden….
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

  32. Da mach ich doch auch mit ..
    schön, dass du wieder da bist .. und so viel mitgebracht hast !!

    🙂 !

  33. Bergfee sagt:

    Liebe Ellen,
    ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Eigentlich kannst du keine der beiden Taschen verschenken – sie passen so gut zu dir. Sollte ich trotzdem eine gewinnen, würde ich mich für die blaue entscheiden.
    Liebe Grüße
    Christine

  34. özlem sagt:

    hallo ellen,

    das erste bild ist der hammer; du wirst praktisch von der sonne erleuchtet.
    konnte mich gar nicht so richtig auf die tasche konzentrieren – so ein cooles foto.

    wenn ich gewinne kann ich die tasche genau betrachten :-))
    lg özlem

  35. Gwen sagt:

    Hallo Ellen,

    das zweite Modell hat es mir besonders angetan – bin heute erst hier angekommen und stöbere 🙂

    Grüße Gwen

  36. Rita Artmann-Böff sagt:

    Hallo liebe Ellen,
    Die Taschen sind ja super……die cremefarbene Tasche hätte hier bestimmt ein gutes Zuhause. Bitte als Lostopfreinspringerin werten.

    Liebe Grüße
    Rita

  37. Magdalena sagt:

    Liebe Ellen!

    Fuer mich: „wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ Grosse Freude haette ich an der
    blauen Tasche.

    Herzliches Gruessle
    aus Stadt am Lake Michigan
    Lena

  38. Uschi sagt:

    Hallo liebe Ellen,

    ich sende Dir herzliche Grüße aus Köln und im Falle des Falles hätte ich gerne die helle Tasche…

    Danke für den tollen Tipp…….

    Alles Liebe
    Uschi

  39. Heidi sagt:

    So eine schöne Verlosung.
    Eigentlich gefallen mir beide sehr gut…. aber ich glaube ich hätte die helle lieber 🙂
    Heidi

  40. RegineD sagt:

    Hallo Ellen,
    das Foto mit der beigen Tasche spricht mich mehr an; es sieht tatsächlich dramatisch aus: Der graue Himmel, Dein schöner Garten (auch selbstgemachte Kunst? Dir traue ich inzwischen Einiges zu!), Du mit toller Figur, phantastischen Haaren und einem Blick wie „was kostet die Welt?“ Du strahlst Optimismus und Lebensfreude aus!
    Wie schon viele vor mir gesagt haben, besuche auch ich jeden Tag Deinen Blog und lasse mich überraschen, was es wieder Neues bei Dir gibt.
    Besonders nett ist es, dass Du mit dem link auf die Tutorials die Möglichkeit gibst, die Tasche selbst zu machen, wenn man sie denn nicht gewinnt. Wie findest Du die tollen Seiten im Internet? Bei all dem, was Du Deinen Berichten nach zu urteilen alles machst, kannst Du nicht stundenlang im Netz surfen.
    Danke für Deinen Blog!

    Liebe Grüße, Regine

  41. sylvia sagt:

    hüpfhüpfhüpf – jetzt bin ich auch im lostopf:-))))).
    falls der glückstopf sich über mich ergiessen sollte – die naturfarbene wär toll…
    liebe grüße
    sylvia

  42. elisabeth wolfsberger sagt:

    Wunderbar – und doch – die naturfarbene wäre meine..
    schaun wir mal..
    E.W.

  43. Helga sagt:

    Obwohl ich noch nie etwas gewonnen habe, würde ich auch gerne in den Lostopf. Als stille Leserin Deines kreativen Blogs bin ich immer wieder von Deinen Nähkünsten begeistert. Mit würde die helle Tasche gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Helga

  44. Ingrid sagt:

    Hallo Ellen,

    beide Taschen sind wundervoll. Für die blaue würde ich mich entscheiden.
    Ich freu mich dass ich im Herbst wieder mehr Zeit zum Bloglesen finden werde.
    Ich sende liebe Grüße an den Bodensee aus dem
    Frankenland
    Ingrid

  45. Traudi sagt:

    Hach, sind die beiden schön, liebe Ellen, ich oute mich als Taschenfan und entscheide mich für die naturfarbene.

    Danke fürs Nähen, Zeigen und Teilen.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

  46. klothilde unger sagt:

    Hallo liebe Ellen!

    Ich finde das sehr großzügig und lieb von dir, daß du eine der tollen Taschen verschenken willst. SUPER IDEE! Und schon soooo viele Anwärter…..wen wunderts 🙂

    Würde gerne an der Verlosung teilnehmen und im Glücksfalle würde ich die naturfarbene Tasche bevorzugen.

    Bin gespannt….

    Liebe Grüße Klothilde

  47. Markus sagt:

    Schöne Tasche, die wäre was für meine Tochter

  48. Claudia Wink sagt:

    Hallo Ellen,
    zwei tolle Taschen. – Lieb von Dir, Dich von einer zu trennen.
    Ich liebe Leinen und würde mich für die naturfarbene Tasche
    entscheiden.
    – Leider habe ich wenig Glück bei Verlosungen – aber dafür in der Liebe!!!
    Viele liebe Grüsse
    Claudia Wink

  49. lydie sagt:

    meine Lieblingstasche ist die Erste ! vielleicht hab‘ ich Gluck !

  50. Elke sagt:

    Hallo Ellen,
    ich würde mich riesig freuen, wenn die blaue Tasche den Weg zu mir fände. Auf jeden Fall ist es super von dir, dass du eine Tasche abgeben willst.
    Viele Grüße
    Elke

  51. kunterbund sagt:

    ,,,dann entscheide ich mich für die naturfarbene und wünsch mir glück!

  52. Tally sagt:

    Ich teile gerne mit dir 🙂
    Für mich die blaue.
    Herzliche Grüße
    Tally

  53. So, nach einer Woche im hohen Norden, schaffe ich es endlich auch, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Wunderbare Taschen und so schön groß!
    Da hoffe ich mal auf mein Glück :o)

    Herzliche Grüße!
    Mirjam

  54. Gerli sagt:

    große frau-große tasche-große freude

  55. Michaela sagt:

    Die helle Tasche waere mein Traum. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch anmerken, dass dein Blog wunderbar zu lessen ist. Er hat schon so manchen Tag von mir gerettet.

    Alles Liebe – Michaela

  56. margit sagt:

    Hallo,
    durch einen link bin ich hier gelandet. ich war noch nie hier. Tja, wenn es eine Losfee gibt, dann möchte ich sie mir doch bitte die blaue Tasche reservieren.
    Egal, wie es ausgeht, die beiden Taschen sind wunderschön und die würde ich gern selbst nähen. Die stehen Dir beide gut.
    Lieben Gruß
    margit

  57. Nadin Hu. sagt:

    Hallöchen 🙂

    Die blaue Tasche finde ich richtig toll. Würde mich ganz riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße

  58. Elsa sagt:

    Eine gelungene stoffliche Umsetzung von „Form follows function“.
    Ich würde mich über die blaue Tasche freuen.

    Mit herbstlichen Grüßen von

    Elsa

  59. Sigrid sagt:

    Zuerst hab ich mich als Lindau-Fan ganz dolle gefreut, als ich das Foto auf deiner Seite gesehen habe, es läd zum Seelebaumelnlassen ein, so eine schöne Aussicht.
    Und dann hab ich deine wunderschönen Taschen entdeckt und bewundern dürfen. Ich könnte gar nicht entscheiden, welche die Schönere von beiden ist.
    Vielleicht- mit einem bisschen Glück, teilst du mit mir, dann würd mein Herz vor Freude singen.
    Danke dass ich bei dir im Blog vorbeischauen durfte. Viele weitere kreative Momente wünsch ich dir!
    Herzlichst Sigrid

  60. Katrin sagt:

    Hallo Ellen,
    ich liebe deinen Blog – du hast einfach Stil!
    Gerne würde ich die helle Tasche gewinnen…
    Liebe Grüße
    Katrin

  61. petra sagt:

    Huch, das hab ich grad noch gesehen….
    Mir gefallen beide Taschen echt gut, allerdings würde ich gerne die naturfarbene gewinnen, da die einfach mehr zu den Farben paßt, die ich gewöhnlich trage.

    Deine Bereitschaft zum Teilen beeindruckt mich besonders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.