header_seelenruhig.jpg

Das grüne Dessert …

Na, habt Ihr das üppige Grüne Menü alle gut verdaut? Da sind ja wieder ein paar richtige Perlen darunter! Jeder findet hoffentlich etwas geschmacklich Passendes – gewürzt mit viel Liebe, Kreativität, Inspiration, – nicht zu vergessen, neuen Blogentdeckungen vielleicht?? Es macht Freude sich im Netz unter einem Motto zu verbinden! Ich danke Euch allen fürs Mitmachen und denke, dass Ihr nun bereit seid für einen kleinen, aber feinen Nachtisch? Gehört doch einfach dazu, oder??

Deshalb darf ich hier (m)einen Ehrengast vorstellen: Bigsy meine Tanz-Oriental-Lehrerin und auch gute Freundin, hat sich extra in Schale geworfen! Grün! Das ist die Farbe der Hoffnung und da sie gesundheitlich eine schwierige Phase hinter sich hat und am kommenden Sonntag Geburtstag feiert, – wünscht sie sich – und ich ihr von Herzen auch: noch lange weiter- und vielleicht ein bisschen mehr tanzen zu können!!! Glückwunsch an dich und Dank an den Fotografen Max! Ich freu mich an unseren gemeinsamen Plänen und Projekten und sage dir nur: Yes we can!

*

*

*

Kameraschwenk: Ganz anderer Film:

Desserts sind neben Schokobraun oft auch Rosarot – ist Euch das aufgefallen? Hier auch: aber erst der lindgrüne Rand macht den Pep an dieser süßen Dindlkombination, zu der Birgit Jäckchen nebst Söckchen entworfen und gestrickt hat.
Am Sonntag war Taufe und sie als Oma war voll eingebunden und konnte mir ihren Beitrag erst so spät schicken. Ich will ihn Euch nicht vorenthalten:

näher ran? Lindgrüner Rand und Wickelblümchen.

*

*

Sigried hat uns diese grüne Collage geschickt. Leider kommt das alles hier im Blog sehr klein raus. Ich hoffe, man kann dennoch was erkennen?

Nachtrag: Siegrid hat auch einen Blog – was sie mir bisher “verschwiegen” hatte. Er heißt Väska und dort zeigt sie Taschen in ihrer Lieblingsfarbe GRÜN!

*

Dorothea – die ungekrönte Strickkönigin (für mich jedenfalls!!) kann noch viiiel mehr: sie hat für ihre süße Enkeltochter Kristin das erste Osternestchen gefüllt. Und wie toll!! Geht gleich mal gucken!!!! Kristin, du hast eine klasse Oma!

Katrin hat folgendes Rezept ausprobiert: Roten Cordsamt mit grünem Chiffon, Näh- und Stickgarn zusammen mit einer großen Prise Mut verarbeiten! Was dabei herausgekommen ist, läßt sich sehen! Toll!

Stoffjule hat aus Dreiecken eine Blume gemacht! Eine weitere grüne Patchworkarbeit zum Motto Grün!

Stella vom Kleinen Haus lädt uns ein in ihr grünes Tal… dort gibt es ein herrliches Ruhelager mit einem schönen Kissen…

Anitas Beitrag zum Motto Grün ist nur ein Foto – aber so süß!!

Grün drinnen und Grün draußen ist das Thema hier

Leider erst aus dem Krankenhaus zurück – deshalb kein “richtiger” Kreativbeitrag von Andrea - aber beim nächsten Mal klappt es sicher wieder?!

Auf den Zug aufgesprungen… vorher noch nie hier gewesen … sah sie überall so viel Grün, dass es sie lockte, in die Natur zu gehen, zu fotografieren und dabei zu sein: Jeany

Diese Beiträge habe ich nun noch zum Schluß aufgesammelt … und nun ist der Deckel drauf!

Fast: Susanne klagte, sie sei vergessen worden – ihre Anmeldemail habe ich leider nie bekommen – sei’s drum. Nun isse auch dabei…!

Meine lieben Freunde und Freundinnen! Das war der 4. Kreativtag mit seelenruhig. Es hat mir viel Spaß gemacht und , ja, Griselda hat es in ihrem Kommentar auf den Punkt gebracht, der mir auch sehr wichtig ist:


“… Sonst wursteln doch die meisten so vor sich hin- diesmal fühle ich mich ein wenig als Teil eines Ganzen- und das fühlt sich gut an!…”

Danke Euch allen fürs Mitmachen! Für die Leidenschaft, die Kreativität, den Spaß an der Freude, fürs Miteinander – für dieses “grüne Fest” das wir heute gemeinsam feiern!

18 Kommentare zu: Das grüne Dessert …

  • Hallo Ellen,

    was für wunderschöne grüne Beiträge in den Blogs. Ich bin wieder ganz begeistert von so viel Kreativität und freue mich schon auf den nächsten Kreativtag.

    Aber erst einmal herzlichen Dank für diesen. Das Mitmachen hat wieder viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Liebe Ellen,
    hab vielen Dank für diesen Kreativtag. Ich habe mich auf neues Land gewagt, Ungewöhnliches gemixt, einen Blog gebaut und natürlich mit Spannung die ganzen grünen Beiträge erwartet. Es hat viel Spaß gemacht, bin bestimmt beim nächsten mal wieder dabei.

    Liebe Grüße Katrin

  • oh, so wunder, wunderschön das alles. ich bin noch nicht ganz durch, bin erst nach Hause gekommen. Aber die nächsten Tage werde ich noch viel Spaß daran haben. So vielfältig und bunt, auch wenn nur eine Farbe das Thema ist.

    Mein Beitrag ist leider irgendwie verschütt gegangen, macht aber nichts, bei so vielen guten Beiträgen. Ich hab ihn ja schon letzte Woche eingestellt, weil ich die Tage weg war.

    http://doppelblog.wordpress.com/2009/04/09/ach-du-grune-neune-komm-an-meine-grune-seite/

  • Hallo Liebe ellen, das hatte ich noch nicht gesehen. und es ist war, ich bin mit auf dem zug gesprungen. und um nächstes mal denn zug nicht zu verpassen, habe ich dich jetzt gelinkt ;) ), danke für diese wunderbare idee!! GLG, jeany

  • Liebe Ellen, vielen Dank für deine Mühe, zum 4x hast du viel Zeit investiert und hast mit den kreativen Leuten zusammen eine “Riesencollage” gebildet….. einfach nur schön…

    deiner Lehrerin alles alles GUTE und sie sieht traumhaft aus!!!!!

    GGLG Tina

  • Liebe Ellen,
    ganz vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! Immer wieder bin ich am Schwelgen – und mein Wunsch, dargestellt in meinem Beitrag, hat sich mehr als erfüllt. Die Verbindungen in Blogland haben sich verfestigt, neue haben sich ergeben.

    Ich bin (manchmal) eine langsame Esserin, gerne hebe ich mir (immer) etwas für die nächsten Tage auf.
    Irgendwo in der Mitte des Hauptgerichts habe ich eine Pause eingelegt, mittlerweile vom Dessert genascht.

    Morgen geht es weiter. Ich finde es sehr schön, mehrere Tage ein besonderes Ereignis auskosten zu können.

    Sehr herzliche Grüße an den Bodensee
    Ob du heute Nacht etwas anderes als “grün” träumst?
    Schlaf gut und bis bald – hier oder woanders.
    :-Tally-:

  • Danke, dass du dir diese Arbeit gemacht hast – ich war den ganzen Tag im Grünrauch!!

    Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei – hoffe doch das ein einen 5 KReativtag geben wird!

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Liebe Ellen,

    viiiielen Dank für diese Mühe, die du dir mit dem Verlinken gemacht hast. Ich bin -trotz Ferien- immer noch nicht durch, denn ich meinte, dass ich heute den Garten umgraben muss (um noch mehr Grün in unseren Garten zu zaubern).
    Morgen werde ich weiterhin nach den schönen grünen Dingen, die gezaubert wurden, Ausschau halten!

    Viele Grüße
    Karin

  • Liebe Ellen, ein ganz dickes Dankeschoen an dich, welche die gruenen Faeden ausgeworfen und an alle die daraus ein Netz gesponnen haben. Wunderbare Beitraege sind da zusammengekommen, es ist eine Freude zu schauen, staunen, neue blogs zu entdecken. Big hug! karine

  • Danke für die ganze Organisation und überhaupt für die gute Idee des Kreativtags. Auch ich habe sehr viele Blogs entdeckt, die ich noch gar nicht kannte. Danke!
    Lucy

  • Danke, Für die Mühe bei der Organisation – mir sind viele neue Blogs über den Weg gelaufen!

    Nur mich hast Du vergessen!

  • Vielen Dank für das reizvolle Dessert! Grün habe ich gestern den Tag beendet und heute begonnen! Was für ein Augenschmaus!

    LG
    Chris

  • Liebe Ellen,
    danke Dir für die viele Freude, die Du uns gestern geschenkt hast. Einen ausführlicheren Dank am Dich habe ich heute gepostet.
    Ich werde sicher noch in den nächsten Tagen Deinen Links folgen, und mir alles in aller Ruhe nochmals anschauen.

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht Elvira

  • Dir ganz ganz vielen Dank für Deine seelenruhige Kreativitätstagsidee, die so viele Menschen verbindet, die sich nie begeneet sind und sich doch ziemlich nah kommen.So viel neues konnte ich entdecken.
    Ich habe es menümäßig auch in Etappen genossen und konnte so länger und intensiver genießen.
    Sei bedankt für Deine Mühe!
    Viele Grüße KaZe

  • Liebe Ellen!
    Danke für die Mühe und es hat Spaß gemacht so viele schöngegrünte Beiträge zu sehen.
    Liebe Grüße
    andrea

  • Habe ich schon erwähnt, dass ich Dessert lieeeehiiieeehieeebe?

    Leider muss ich das Vernaschen :-) ) verschieben, heute ist GardinenStangenAnbringtag – gut, dass es kein virtuelles Gucken in mein Wohnzimmer gibt *lach***.

    Superschön – ein Beitrag “leckerer” als der andere.

    Drück dich
    Manu

  • Danke, Ellen, für Deine gesammelten Werke und die wunderbaren Projekte, die viele von Zeit zu Zeit zusammenführen.
    Eine Belohnung hast Du Dir verdient, aber die kommt erst im Mai. Ein bisschen Spannung muss schon sein. Und, nein, auch heftiges Zureden wird nix beschleunigen… :)

    Viele liebe Grüße von Anemone

  • Grrrr – liebe Ellen,
    schon soo lange hatte ich meinen Grün-Beitrag vorbereitet…und dann kam ein trauriges Ereignis, das mich etwas aus der Bahn geworfen hat…und das Datum ging dabei einfach verloren. Zu schade! Ich setz’ den Beitrag jetzt aber doch noch in den Spiegelbilderblog – vielleicht wird er ja auch so noch von einigen gefunden?
    Myra mit etwas schusseligen Grüssen :-)

Dein Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>