Verliebt in Modell J

Japanische Nähschnitte – in Frankreich gibt es da ja eine große Fangemeinde – die mich letztes Jahr zu einem tollen japanischen Wickelrock inspiriert hat, – bestechen durch ihre Einfachheit und die Modelle wirken durch diese Klarheit und einen schönen Stoff.

Bis über beide Ohren verliebt bin ich in Modell „J“, das mich veranlasst hatte, den Band 1 „Happy Homemade“ bei Madame Pomadour in Japan zu bestellen.

Diese Jacke ist super einfach zu nähen. Sie ist edel, lässig und einfach für jede Gelegenheit geeignet.

Man sollte sie aus einem weichen Stoff nähen, damit die vordere Kante schön locker fallen kann. Auf jeden Fall ungefüttert lassen,  damit sie ihre Luftigkeit behält!

Ich habe sie aus einem feinen, schwarzen Leinenstoff genäht. Einfach, edel, pur. Und liebe sie sehr!