seelenruhig

Persimmon – kurzer Wickelrock mit ärmelloser Bluse

Ich habe mir eine kleine Farbtherapie verordnet. Bunte Frühlingsblumen stehen überall und tun der Seele gut. Im Nähzimmer liegen wunderbare, farbenfrohe Stoffe und warten auf liebevolle Verarbeitung.

persimmon_sommeroutfit_051.jpg

Kaffe Fassett’s Stoffe begeistern mich sehr – bekannt ist dieser Designer v.a. als Meister des Vielfarbenstrickens – aber auch für Patchworkarbeiten. Zwei, zum Dahinschmelzen-schöne Kaffe Fassett-Stoffe habe ich mir bestellt und einen davon, Persimmon (in herrlichen Türkis-, Blau-, Grün- und Brauntönen), inzwischen zu einem sommerlichen Outfit verarbeitet.

persimmon_sommeroutfit_031.jpg

Ensemble aus kurzem Wickelrock mit ärmelloser Bluse

persimmon_sommeroutfit_011.jpg

Zu Persimmon habe ich einen nachtblauen Seidensatin kombiniert. Bindebänder am Rock und am Rücken der Bluse sehen hübsch aus und bringen Form.
Kragen und bezogene Knöpfe der Bluse in Persimmon.

Beide Schnitte aus einem alten Brigitte-Sonderheft (1995)

persimmon_sommeroutfit_041.jpg

Noch ein bißchen früh zum Anziehen, aber wenn das Wetter so weiter macht …

persimmon_sommeroutfit_021.jpg

Weiter geht es mit bunten Kissen für ein frühlingshaftes Sofa und dem anderen Kaffe Fassett-Stoff „Turkish Delight“ aus dem ich auch was Buntes für die warme Jahreszeit zaubern möchte.

persimmon_sommeroutfit_052.jpg

Blogeintrag vom 27.02.2008