Tasche passend zum Mantel

Momentan sind ja Clutches voll im Trend. Clutch nennt man die kleine, elegante Damenhandtasche, die passend zur Abendgarderobe getragen wird. Clutches waren in den 20er und 30er Jahren en vogue. Ohne Henkel oder Tragegurt, werden sie deshalb mit einer Hand umklammert (to clutch = fest umklammern) oder zwischen Oberkörper und Unterarm geklemmt. Hippes Accessoire, das aus edlen Materialen gemacht ist (Krokodilleder, mit Nerz veredelt oder in Gold, mit Perlen und Kristallen oder Federn und Strass bestickt).

tasche_021.jpg

Der langen Rede kurzer Sinn: dies ist keine Clutch. So attraktiv ich diese Teile auch finde, ich frage mich, wie die moderne Frau von heute darin alles unterbringen kann, was sie so braucht. Autoschlüssel, Papiere, Geld, Handy, Schminktäschchen, Taschentücher….
Deshalb habe ich mich für ein geräumiges Modell entschieden. Der Boden ist mit festem Karton verstärkt und Innenleben hat sie auch, denn ich habe noch kleine Innentaschen eingenäht.

tasche_011.jpg
Der Schnitt ist aus der Burda 12/2005