seelenruhig

Turkish Delight – bunte, sommerliche Blusenjacke

Immer noch leide ich unter akutem Nähfieber und bin hoffnungslos den bunten Farben verfallen.

turkish_deligth_041.jpg

Ein weiterer Kaffe Fassett- Stoff, „Turkish Delight“, den ich in der Boutique de la Fée Marraine gefunden habe, ist nun in ein Kleidungsstück verwandelt – aus ihm entstand eine leichte, sommerliche Blusenjacke.

turkish_deligth_031.jpg

Der bunte Stoff allein, das war mir zu heftig – und in meinen Stoffresten habe ich noch einen sehr gut passenden Stoffrest gefunden. Es ist ein Rest aus dem Jäckchen, das ich mir 2006 genäht habe und ich liebe es immer noch sehr! Der Stoff ist dankbar und das Jäckchen super zum Kombinieren.

turkish_deligth_011.jpg

Detailansicht – links: Knopfleiste, rechts Wildlederpaspel in der Teilungsnaht

turkish_deligth_021.jpg

dazu passend Ledersachen, Kupferschmuck, Afrikanischer Schmuck

• Turkish Delight und Schokobraun
• Teilungsnähte mit schokobrauner Wildlederpaspel
• Kupferfarbene Jeansknöpfe
• Schnitt: Patrones-Joven November 2006
• Passt zu vielem in meinem Kleiderschrank, ob zu kurzen oder langen Hosen, oder zu einfarbigen Röcken in kurz und lang – gibt vielen unifarbenen Sachen viel Sommerpep.

turkish_deligth_051.jpg

Ich habe hin und her überlegt, ob ich das gute Stück nicht noch füttern soll; ich lass es vorerst, denn es soll so dünn und leicht wie möglich sein um im Sommer, wo der bunte, leuchtende Stoff gut passt, so oft wie möglich zum Einsatz zu kommen.

Von diesem herrlich leuchtenden Stoff ist noch etwas übrig und daraus entsteht gerade ein Matchsack. Bald hier zu sehen…

Blogeintrag vom 06.03.2008