seelenruhig

Wickelrock – falda pareo

Was Nähhefte anbelangt bin ich eine große Wegwerferin – ich habe insgesamt drei Schuber voll – aber ein paar davon sind sehr alt und sie sind mir lieb und teuer. Die Schnitte darin sind für mich relativ zeitlos – wie z.B. die Schnitte für diese schönen Röcke:

wickelrock_01.jpg

Zu finden sind sie im PATRONES – Verano 1995 !!!!

Ich habe mir damals – also vor 12 Jahren – den oberen linken Rock genäht. Eine Kollegin hatte mir aus Mali einen schönen Stoff in diesen umwerfenden leuchtenden Farben mitgebracht und ich trage diesen Rock immer noch gerne. Heute hat er sogar besonders gut gepasst, denn ich trieb mich vormittags auf “Tettnang goes Africa” herum. Davon gibt es morgen noch ein paar witzige Bilder…

wickelrock_02.jpg

(Blogeintrag vom 29.04.2007)