seelenruhig

Cirque Du Soleil – Saltimbanco

musik_03.jpg

„Man hört ihn nicht sehr oft, diesen Namen: „Cirque du soleil“. Aber wer ihn kennt, ist begeistert. Meisterhafte Akrobatik in bunten sehr gut abgestimmten Farben rauben den Zuschauern die Luft. Fasziniert starrt man nach vorne und weiß nicht recht, ob man auf die Artisten oder auf die Band die im Hintergrund spielt, schauen soll. Auf dieser CD ist die Faszination, die im Cirque du soleil erweckt wird, eingefangen. Tolle songs, die die Vorstellung begleiten sind auf der CD zu finden. Schaut man sich das Titelbild an, dann kann man sich schon denken, welche farben(lebens)frohe Musik einen erwartet. Einfach zurücklehnen, entspannen, die Augen schließen und sich die schönsten Akrobatischen und harmonischen Bewegungen vorstellen, während man die Musik hört. Dann weiß man, was Lebensfreude bedeutet. Wer ein Genießer ist, der sollte sich diese CD zulegen.“ (Rezension aus amazon)

Ich liebe den Cirque du Soleil und wenn er im Fernsehen kommt ist es einfach ein Genuss! Gestern an unserem Tanzabend (Grüße an die Tanzfrauen!!) tanzten wir u.a. auf das Stück Barock, das auf dieser CD zu finden ist. Kraftvoller, getanzter Traum!

(Eintrag vom 07.11.2006)