seelenruhig

Quadro Nuevo – Tango bitter sweet

Tango bitter sweet

Diese CD von Quadro Nuevo ist neu hier im Haus und läuft deshalb entsprechend oft – wunderschöne Lieder – allesamt aus Europa übrigens.

Wer die Gruppe schon life gesehen hat, ist sowieso von ihrem ganz besonderen Charme bezaubert.

cd_01.jpg

Was macht die Dame auf der Vorderseite unserer CD? Auch wir wissen das nicht so genau.

Vielleicht hat sie nach einem romantischen Dinner Streit mit ihrem Liebhaber. Oder sie werden sich gleich im Nebenzimmer lieben und sie hält sich noch halbherzig am Tischtusch fest. Vielleicht blieb sie aber auch an diesem Abend wieder ganz alleine.

Oft sind sich das Bittere und das Süße so nahe.

Unsere Lieder. Sind sie traurig oder heiter? Manchmal sind sie beides zugleich. Manchmal gleichen sie sich auch der augenblicklichen Stimmung an. Dann scheint es wieder umgekehrt zu sein: Die Musik, die wir hören und die wir spielen, prägt unsere Tage und Nächte.

Meist gibt es im Leben keine eindeutigen Antworten.

(Quadro Nuevo: aus dem Booklet)

cd_02.jpg

(Beitrag vom 08.01.2007)