seelenruhig

Gelbes Frühlingsjäckchen

gelbe_jacke_02

 

Stoff: ein herrlich gelber (leicht ins Grünliche gehender),  wertiger Baumwollstretch mit schöner Struktur.

Schnitt: aus dem schönen neuen Nähheft mit italienischer Mode „Meine Boutique“, Dez 2013/Jan 2014 -Schnitt Nr. 4

Der Schnitt musste angepasst werden – danke Anja für die Schützenhilfe! Der Brustabnäher stimmt nun und ich fühle mich rundum wohl in meiner neuen Jacke.

Knöpfe: mit dem gelben Stoff überzogen

Futter: schwarzes Seidenfutter

Shirt: auberginefarbenes Kurzarmshirt – gelb abgesteppt.Schnitt „Trento“ aus einer alten Ottobre

Heute kombiniert mit der pflaumenfarbenen Samthose und meiner neuen Korbtasche (Weltladen), in die richtig viel reinpasst. Richtig passend wird es dann bei noch wärmeren Temperaturen mit den zitronengelben Blümchenpantoletten. Toll kann man natürlich schwarz dazu kombinieren!

 

gelbe_jacke_01

Perle: Versuch von Stefan beim Perlendrehen vor ein paar Jahren bei Annemarie – rund ist sie nicht – aber schön!

Kranz: letzte Woche große Kranzaktion der Oberdorfer Kreativfrauen  – zu zehnt hinter meinem Haus in den Reben. Hier seht ihr mein Exemplar – geschmückt mit Primeln, Heu und Straußenei. Gerne würde ich noch einen weiteren Kranz machen. Es ist ein schönes Geschenk – allerdings braucht man dazu doch viel Zeit und Geduld.

Heut geh ich mit meiner gelben Jacke zum Me Made Mittwoch. Tragen die anderen auch frühlingsbunt? Gastgeberin Meike trägt heute ein perfekt sitzendes Pepitakleid mit frühlingsgrünen Paspeln!  Klick dich hin!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.