seelenruhig

Ah! Ca ira…

| 5 Kommentare

Hoffe, es gilt auch noch heute – ein Post zum französischen Nationalfeiertag. Kikeriki!

hahn.jpg
Foto: prächtiger, gallischer Hahn im Französischen Jura – 2007

Ah ! ça ira, ça ira, ça ira !
Les aristocrates à la lanterne,
Ah ! ça ira, ça ira, ça ira !
Les aristocrates on les pendra !

Wenn die „Aristokraten“ (Vorstandchefs, Firmenbosse…) von heute so weitermachen wie bisher, und den Rand nicht voll kriegen können, das Volk nicht teilhaben lassen, es nicht „korrekt“ leben lassen,… könnte es wieder passieren, dass das Volk mal sehr zornig wird, Villen abbrennt und Köpfe abschneidet..

Nicht vergessen – es ist Zeit, den Nusswein anzusetzen!

Und wenn wir schon bei heiß geliebten französischen Rezepten sind – mal wieder Zeit für Tartelettes au citron, für Zitronentörtchen!

Das Wetter ist wieder schön und ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.