seelenruhig

Allroundblusen aus Batist

| 14 Kommentare

Zum Wandern liebe ich leichte Blusen – aber ich stehe nicht so besonders auf die ewig-karierten Outdoorhemden, die ich oft langweilig finde und im Hochsommer auch ist mir der Stoff zu dick.

Ich habe mir deshalb aus Batist – dem Wunder-Sommerstoff – zwei Blusen genäht, die man im Alltag gut tragen kann aber eben auch in den Bergen, wenn es richtig hochsommerlich ist.  Dreiviertel-Ärmel, damit die Haut vor der Sonne in alpiner Höhe geschützt ist und dennoch Luft an sie kommt! Beide Blusen werden mit kleinen Perlmuttknöpfen geschlossen.

Man müsste sie nun noch auf die Briefwaage legen, denn es sind wahre Leichtgewichte!

Schnitt türkis-braune Bluse: Patrones N° 207 – April 2003, Modell Nr. 42 Camisa Miralba
Schnitt beige-braun-graue Bluse: Patrones N° 207 – April 2003, Modell Nr. 46 ebenso von Miralba

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.