Bunter, blumiger Blouson

Einer meiner Lieblingsschnitte – die Collegejacke aus der Burda 2/2013

Mehrfach genäht – diesmal aus dünnem, kühlen Viscosejersey mit wunderbarem Muster

bunter_blouson

Bündchen und hauchfeines Futter in dunkelblau

Ein toller Sommerbegleiter, der zu vielen meiner Sachen passt!

Zu später Stunde noch zum Me-Made-Mittwoch  (klick)- vielleicht darf ich den Reigen der heutigen Schneiderinnen schließen?

Außerdem geht mein bunter blumiger Blouson zum Blog Frühstück bei Emma. (klick)

(Dank Quers Kommentar bemerkte ich , das blumige B …..bombastisch!!Mein Sohn nennt diesen Schnitt übrigens „Bomberjacke“ – aber das will zu dem floralen Muster so gar nicht passen!)

12 Letters of Handmade Fashion hat diesen Monat das B als Buchstaben gezogen.

Kette: Glasgarage

Viscosejersey: Stoffladen Kressbronn

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Bunter, blumiger Blouson

  1. Sybille sagt:

    Hallo, bitte setz noch einen backlink zum MMM. Schöne Jacke!
    Lg Sybille vom Team

  2. Prinzenrolle sagt:

    Sehr hübsch! Deine Exemplare haben mich total geheilt von meiner Blouson-Phobie, denn sie sehen überhaupt nicht nach Turnzeug aus – mein altes Vorurteil – sondern sind sehr kleidsam und aus diesem Stoff einfach einzigartig! Klasse!

  3. griselda sagt:

    Yeah- Hawaiiprints sind ja gerade ganz groß und so als Blouson zur Jeans völlig lässig. Und mit den dunklen Bündchen erinnert das dann auch gar nicht mehr an die Blusen der 80er. Sehr modern!

  4. Sandra sagt:

    Wow, ich bin begeistert. Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Sandra

  5. Susanne sagt:

    Ein Blouson aus Viskosejersey; darauf wäre ich nie gekommen. Die Idee finde ich richtig gut, vor allem, da dein Blouson wirklich fabelhaft aussieht.
    LG von Susanne

  6. Quer sagt:

    So fein blumig hast du den Buchstaben B umgesetzt.
    Die fröhliche Jacke sieht sehr schön aus an dir und bringt das momentan fade Wetter zum Leuchten.
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

  7. elfi sagt:

    sehr schön!
    leider ist ein blouson für mich zu kurz…:))))

  8. Christine sagt:

    Gefällt mir gut! Mit den schwarzen Bündchen ist er auch nicht zu blumig.
    LG
    Christine

  9. Hanne sagt:

    Schön siehst du aus, Ellen, mit deiner blumigen Jacke. Das Muster mit dem Schwarz kombiniert ist ein toller Mix! Asiatisch angehaucht 🙂 Und dein neuer? Haarschnitt paßt dazu perfekt!

  10. Andrea sagt:

    wunderschön!
    lg Andrea

  11. Dagmar sagt:

    WOW – einfach nur WOW.
    Nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen, eine solche Jacke aus Viskosejersey zu nähen . Klasse!
    …und Deine Frisur gefällt mir auch so gut.
    Liebe Grüße, Dagmar

  12. Petra sagt:

    Ellen, nur schön, tolle Entscheidung, diesen gemusterten Stoff für einen Blouson zu verwenden. Viel Freude beim Tragen.
    LG Petra

  13. Helga sagt:

    Ganz toller Blouson , Ellen…steht dir ausgezeichnet!
    Ein schöner blumiger Sommerstoff und eine besondere Idee, ihn als Jacke zu vernähen.

    Es grüßt dich *Helga*

  14. Anita sagt:

    Sehr schicker Haarschnitt Ellen, alles passt gut zusammen

  15. emma sagt:

    ein wunderschönes B-Beispiel….LG emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.