Ein feines Rosenblüschen

 

Ein Stoff so fein… die Farbe wie Erdbeereis …  mit Rosenmuster …

 

rosenblueschen_01

 

eine Bluse daraus genäht …  die nennt man dann eben aus oben genannten Gründen ein Blüschen!

 

rosenblueschen_02

 

Für den indian summer … denn der August geht taktvoll dem Herbst entgegen (klick)

 

rosenblueschen_03

 

Schnitt: Patrones April 2003, Modell Nr. 42 Camisa Miralba

 

rosenblueschen_04

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Ein feines Rosenblüschen

  1. Helga sagt:

    Hallo Ellen,
    wunderschönes Rosenblüschen – steht dir ausgezeichnet – dein Tragebild hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Die Rosen auf dem Stoff sehen den echten Rosenbildern sehr ähnlich. War das die Dienstagsarbeit? *seufz*.

    Schöne Sonntagsgrüße
    Helga

  2. Rena sagt:

    Ganz aparte „Rosenbluse“ , Ellen, steht dir einfach super – tolle Arbeit..
    Ja, wir ALLE hatten sicher schon die Berührung mit dem Spätsommer – Herbst
    Los, SONNE!!
    Komm!
    Lass uns noch mal „schmusen“! sagte die Wolke
    Dann werden sich die Regentropfen in Dampf auflösen
    Und BEIDE
    SONNE und WOLKE
    werden sich
    noch mal
    fühlen dürfen
    bevor
    der Herbst sie einholt!
    Liebe Grüße *rena*

  3. Christine sagt:

    Eine schöne Rosenbluse hast du genäht…….. heute sieht man schon richtig den Herbst. Aber auch der ist ja schön!
    LG
    Christine

  4. Hildegard sagt:

    Liebe Ellen!
    DANKE für die zauberhaften Sonntagsbilder!!! Beim Gelb an deinen Füssen fällt mir ein: schickst du mir bitte die Adresse von dem hübschen Rosenschmuck.
    LIebe Grüsse von Hilli

  5. Quer sagt:

    So schön kann das Sommerende sein!
    Wunderbar, du im Rosenblüschen und all die blühende Pracht ringsherum…

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    • seelenruhig sagt:

      Ja es ist immer noch so schön! Aber wie immer mit solch einem Tropfen der Melancholie vermischt…
      liebe Grüße von Ellen

  6. syntaxia sagt:

    Liebe Ellen,

    du hast wirklich ein feines Blüschen gezaubert und schön mit den Bildern kombiniert.
    Hab ganz lieben Dank für das Verlinken. Ich freue mich, dass mein Akrostichon dir dazu gefällt!
    Solch ein Lächeln, wie du selbst es auf dem Bild zeigst, hast du mir ins Gesicht gezaubert als ich die vielen Klicks von deiner Seite kommend sah. Habe ich doch sonst in einer Woche mal gerade so viele Besucher.

    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ..wünscht dir Monika

  7. ilanoé sagt:

    Die Bluse finde ich genial, und das Foto ist perfekt, ich finde immer seeeehr schwierig schöne Fotos zu machen! Ich finde dein Blog sehr schön:)
    Liebe Grüsse, nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.