Morgenkaffeetscherl am Samstag

morgenkaffee

sehr früh.. denn wir waren gestern so müde und sind sehr früh ins Bett gegangen. Kaffee mit Blutorangensaft zum Frühstück

… und ich denke an eine bunt gemischte Woche zurück

 

dav

gearbeitet:

es war zwar die Faschingsferienwoche – dennoch hatte ich viel Arbeit im DAV – und habe endlich mal unsere tolle Foto-Netzplane fotografiert. We proudly present … DAV Sektion Lindau oben im 1 . Stock in wunderschönen Geschäftsräumen seit nunmehr einem Jahr!

gebacken:

quarkauflauf

Quarkauflauf mit Äpfeln nach einem leckeren Rezept aus dem Blog „Buntes Landleben“

 

gefreut:

topflappen

an den süßen, gestrickten Topflappen. Geschenk von rosa p. vor vielen Jahren. Werden in Ehren gehalten und sehr gerne benutzt.

Eine Anleitung findet ihr übrigens hier (klick)

 

 genäht: meine neue gelbe Jacke – es fehlen nur noch Knöpfe und Knopflöcher

haben mich begeistert:

diese beiden Kindermäntelchen…. so errlisch französich!!

klick und klick

 

schön:

finde ich Goethes Stein des Guten Glücks (klick)

 

gemistet: mindestens 6 Kartons Bücher aussortiert  – die bringe ich heute noch ins Brockenhaus …

 

Habt einen tollen Tag, Ihr Frauen da draußen – sehe gerade, dass der 8. März ist.,….

Samstagskaffee gibt es wöchentlich bei ninjasieben – eine gute Idee, kurz innezuhalten …

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gutes für Körper und Seele, Kulinarisch, Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Morgenkaffeetscherl am Samstag

  1. Da warst du aber fleissig dran. Schönes Wochenende! Regula

  2. Sanne sagt:

    Hallo Ellen,
    Ich suche schon lange immer wieder nach hübschen Mustern für Topflappen. Selbstgestrickt oder -gehäkelt ist eben doch etwas anderes und viel persönlicher als gekauft, finde ich. Da verstehe ich, daß du sie so gerne magst. Danke für den Link!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sanne

  3. kebo homing sagt:

    Kaffetscherl… süß,
    Bücher ausmisten.. sollte ich auch mal wieder tun, ist überfällig…
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

  4. andrea sagt:

    kaffeetscherl, klingt das süß. das wort habe ich lange nicht mehr gehört.
    du warst aber fleißig!
    der quarkauflauf sieht so lecker aus.
    liebst andrea

  5. Quer sagt:

    Danke für die vielen schönen Tipps und Anregungen, Ellen.

    Dir auch einen wunderbaren Tag und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

  6. hui, was für ein volle Woche und welch schöner Kaffee.
    liebste grüße zu dir. ninja

  7. Prinzenrolle sagt:

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Ich bin gespannt, ob bis Mittwoch die Knopflöcher fertig werden und die Knöpfe angenäht sind. Ich werde nach Gelb Ausschau halten…
    LG
    Petra

  8. Doro sagt:

    Dir wünsche ich auch einen schönen Weltfrauentag (nicht dass wir uns auf einen Feiertag reduzieren lassen ;)!!!) – aber so ein 8.März IST doch jedes Jahr nett….Grüssle Doro

  9. rosa p. sagt:

    ellen. wie schoen, so auch ein klein wenig an deinem kaffetscherl dabei zu sein!

    die schoensten freuhlings gruesse send ich dir.

  10. Na, da war diese Woche wohl nichts drin mit Langeweile;-)
    So ein Kaffeetscherl, herrlich und den Quarkaufkauf hätte ich zu gerne probiert!
    Liebe Grüsse, Steffi

  11. ak-ut sagt:

    hmmm…lecker schaut das aus!
    da bin ich ja schon sehr auf die gelbe jacke gespannt und wünsch dir einen sonnig warmen sonntag 🙂

    lg anja

  12. Petra sagt:

    Guten Morgen liebe Ellen,

    gelbe Jacke schon fertig. Da bin ich aber mal gespannt.
    Dir eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Nagold
    Petra

  13. alexandra sagt:

    Freut mich das er euch geschmeckt hat, ich mag ihn am liebsten mit Rhabarber.

    LG Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.