Frühlingsfit – 30 Tage

https://youtu.be/1Pc-NizMgg8

Ich habe mich infizieren lassen …. ich sportel mit der „Sklaventreiberin“ Jillian Michaels. Ihr Workyout heißt „30 Day Shred“ und besteht aus drei Levels, von denen jedes 10 Tage dauert. Toll für mich: man kann es easy zu Hause machen und benötigt nur einen Laptop, Matte und Hanteln.

Es ist in der momentanen Situation auch eine gute Art morgens gleich zu seiner Sporteinheit zu kommen und fit zu bleiben. Kein umständliches Fahren in ein Studio oder in eine Sporthalle. Eine Einheit dauert 20 Minuten und das bekomme ich immer hin – am liebsten vor dem Frühstück.

 

Mittlerweile bin ich mittendrin im Level 3. Der Muskelkater der allerersten Tage geht schnell vorbei und der Körper gewöhnt sich schnell dran und dann will man es nicht mehr missen.

Für mich in der derzeitigen Lebenssituation mit vielen Belastungen die einzige Möglichkeit und ein gutes „Geländer“ im Tagesrhythmus.

Die Levels gibt es bei Youtube kostenlos – aber ich habe mir die dvd gekauft, denn die Werbeunterbrechungen stören mich sehr.

Ach ja: Ein Ernährungsprogramm hängt da nicht dran – man fühlt sich eindeutig fitter und trainierter – aber Gewichtsverlust geht nur, wenn man an der Ernährung schraubt… dies hinkt leider noch etwas 😉 (siehe Nachtrag unten)

Dank Frau Hölle (klick zum Blogeintrag) hängt bei mir am Büroschrank der tolle Plan, und der schönste Teil des täglichen Sportprogramms ist das Kreuz, das ich nach Beenden des Workouts mit dem dicken, roten Filzer machen darf.

—————–

Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr, sehr herzlich für die lieben Mails, WhatsApps und Biefe und Karten, die mich zu meinem Geburtstag erreichten. Dank meiner Tante und Onkel aus Nürnberg, die kamen und die Stellung im Haus meiner Eltern hielten, war es mir möglich, eine viertägige Auszeit zu nehmen um  zu David nach Rumänien zu fliegen. Die Tage mit den fröhlichen Studenten, im wahrsten Sinne un-beschwert, haben gut getan. Ich bin dankbar für das tolle Geburtstagsfest, das sie mir ausgerichtet haben. Eine Grill-Burger-Party und danach ein Filmabend ganz nach meinem Geschmack!

Vor den Nachrichten mag ich mir am liebsten die Ohren zuhalten! Es ist so schon genug….

—————–

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gutes für Körper und Seele, Literatur, Lyrik, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Frühlingsfit – 30 Tage

  1. Liebe Ellen, ich wünsche dir viel Kraft für den Alltag! Schön, dass du dir selbst solche „Geländer“ findest, es ist sicher schwer sich nicht ganz „auffressen“ zu lassen.
    Ganz liebe Grüße von Petra

    … und nachträchlich alles Gute!

  2. ak-ut sagt:

    nachträglich die liebsten geburtstagsgrüße auch von mir !!!
    ich sportle wieder regelmäßig seit anfang des jahres, mit selbst zusammen gestelltem programm aus allem, was mir liegt und gut tut. das meiste von youtube, viel mit theraband und meist 20 min. das reicht auch 🙂 dann noch joggen und walken als ausgleich an der frischen luft. ein guter stress- frust- und sonstwasabbauer – der sport!
    lg anja

  3. kaze sagt:

    Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, dass das neue Jahr mit weniger extremen Überraschungen aufwartet. Lass es dir gutgeheh ! das Sportdings wede ich mir ansehn, 20 min ist einen angenheme zeitstrecke. da stößt du mich gleich aufs “ Schlimme“ . Habe ich doch meine täglichen Schreibübung bei Frau Hölle vernachlässigt. Es geht eben nicht alles.
    Liebe Grüße ,Karen

  4. sylvia sagt:

    oh liebe Ellen, auch von mir nachträglich das allerallerbeste zum geburtstag! und ich finds wunderbar, dass du trotz vieler schwere dinge die balancegeländer und haltestangen und auszeiten einbaust, dringend wichtig ist das!
    alles liebe wünscht dir von herzen
    Sylvia

  5. Quer sagt:

    Das ist ein toller Bericht von dir, Ellen!
    Fein, dass du ein paar unbelastete Tage um den Geburtstag herum mit deinem Sohn und seinen Freunden verbringen konntest.
    Und um deinen sportlichen Eifer beneide ich dich wirklich. (Mir fehlt halt einfach der Laptop. 😉 )

    Beste Wünsche nochmal und herzliche Grüsse,
    Brigitte

  6. alexandra sagt:

    Liebe Ellen, auch ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Es freut mich zu hören das du ein paar Tage Kraft tanken konntest und hoffe das es mit deine Eltern wieder etwas aufwärts geht. Bei mir ist gerade Arbeitstechnisch alles los und ich hoffe auf ein paar erholsame Ostertage. Vielleicht kann ich mir ja an deinen morgentlichen Sporteinheiten ein Beispiel nehmen 😉 würde mir bestimmt nicht Schaden.

    LG und Frohe Ostern
    Alexandra

  7. Margrit sagt:

    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mein Sport besteht zur Zeit darin, die Wohnung zu putzen und die Terrasse zu bepflanzen …

    Ab Ostern wird alles leichter und heller, innen und außen.
    Herzlich
    Margrit

  8. Anita sagt:

    Nachträglich die besten Segenswünsche zum Geburtstag. Die Auszeit war eine sehr gute Idee. Schön das es geklappt hat.

    Herzliche Grüsse
    Anita

  9. Mona Lisa sagt:

    Bewundernswert – in jeder Hinsicht!
    Dir nachträglich noch allesLiebe zum Geburtstag und erholsame Feiertage!
    Liebe Grüße

  10. Irene Flügel sagt:

    Liebe Ellen,

    auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich freue mich, dass du mal eine Auszeit vom Geschehen zu Hause haben und mit deinem Sohn einen schönen Geburtstag feiern konntest.

    Herzliche Grüße
    Irene

  11. Ulrike sagt:

    Ich folge dir! Alles sehr gut anzuschauen.

  12. Ilse sagt:

    Aus deinen Einträgen schließe ich, dass du große Sorgen um deine Eltern hast. Meine Schwester und ich haben vor knapp einem Jahr nach längerer Pflege unsere geliebte aber in ihren letzten Monaten schwierige, Mutter verloren. Vielleicht hilft es Dir, das Buch zu lesen, das Luisa aus dieser Erfahrung heraus geschrieben hat.
    http://www.herbig.net/gesamtverzeichnis/sachbuch/einzelansicht/product//wer-nicht-alt-werden-will-muss-vorher-sterben.html
    Dass du nach Rumänien geflogen bist, war genial. Ich wünsche Dir und den vielen Frauen, die sich in dieser Situation befinden, alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.