Kurzjacke aus Schurwolle-Alpaka in cremeweiß

Das edle Material spricht für sich.

Auf dem Rücken: Strasssteine aufgebügelt

Dezente Knöpfe

Das Futter ist aus Baumwollviscose in schwarz-weiß gestreift.

 

Der Schnitt – mein Leib-und-Magen-Schnitt, wie für mich gemacht und schon oft genäht : Burda 10/2007 – klassische Kurzjacke, tailliert durch Teilungsnähte.

Das Marineshirt habe ich letztes oder vorletztes Jahr genäht.

Dieses Outfit ist perfekt für den heutigen 1. März, an dem es hier ziemlich windet – ein dicker Schal dazu und ich bin gestellt!

Ich bin gespannt, welche Outfits heute beim Me-Made-Mittwoch gezeigt werden! Winterlich? Oder ist schon ein Hauch Frühling zu spüren? Mema überwacht die heutige Linkparty und steht schon im kurzärmeligen Kleid da!  Klick dich hin!

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Kurzjacke aus Schurwolle-Alpaka in cremeweiß

  1. Quer sagt:

    Ja, das passt wunderbar ins Heute: noch etwas winterlich wärmend und doch voller Licht und Leben.
    Mit ersten lieben Märzgrüssen,
    Brigitte

  2. Stella sagt:

    Du siehst wunderbar aus. So frisch wie ein Frühlingshauch! Und die Blumen blühen bei dir ja wunderschön!
    ?
    Liebe Grüße Stella

  3. Hügeling sagt:

    Die Jacke ist ein Traum. Sie passt perfekt zu Dir und Deinem Outfit.

  4. Wiebke - Kreuzberger Nähte sagt:

    Nicht nur der Stoff spricht für sich. Deine gelungene, unaufgeregt edle Kombi ist ein absoluter Hingucker.
    LG
    Wiebke

  5. Mema sagt:

    Wunderbar. Viel Vergnügen beim Tragen.
    Gruß Mema

  6. Susanne sagt:

    Sieht sehr edel aus, dein neues Jäckchen und richtig cool kombiniert. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG von Susanne

  7. Petra sagt:

    oh heute ganz edel, sehr schick.
    VG Petra

  8. Margrit sagt:

    Wieder sehr edel und schlicht. Das steht Dir so gut. Ich wünschte, ich würde bei uns in Freiburg auf der Straße mehr Frauen mit solch gutem Stil begegnen. Liebe Grüße!

  9. Eine sehr elegante Jacke! Aus so tollem Material! Das Futter ist auch schon ein Hingucker :).
    Farbe und Material sind wirklich die perfekte Mischung für das Frühjahr.
    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Bellana sagt:

    Was für eine schicke Jacke mit tollen Details. Sie ist perfekt für kühle Frühlingstage.
    Grüßle Bellana

  11. Ina sagt:

    Eine traumhaft schöne Jacke. Der Schnitt ist wahrlich Deiner und das Material perfekt für so ein richtig edles Teil – die Strasssteinchen sind das i-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße von Ina

  12. Sandra sagt:

    Wunderschön. Auch das Futter finde ich toll.
    An Deinem Outfit passt einfach alles zusammen.
    LG, Sandra

  13. kuestensocke sagt:

    Zauberhaft und sehr edel, Deine Jacke ist einfach wundervoll. LG Kuestensocke

  14. Eine richtig tolle Jacke, sehr sehr schick.
    Liebe Grüsse
    Angy

  15. Siebensachen sagt:

    Super! Und wieder wunderbar und stilsicher kombiniert.
    LG
    Siebensachen

  16. Christine sagt:

    Großartig! … und so perfekt genäht.
    Gefällt mir gut.
    LG
    Christine

  17. Dagmar sagt:

    Was für ein tolles Outfit !!!
    WOW !
    Liebe Grüße, Dagmar

  18. friedalene sagt:

    Schon allein der Stoff ist ein Traum und du hast daraus ein wirklich wunderbares Modell geschaffen – sehr, sehr schön! Und wie immer absolut stilsicher bis ins Detail.
    Viele Grüße
    Friedalene

  19. bekraenzt sagt:

    Ein tolles Innenleben hat die Jacke! LG

  20. Mona Lisa sagt:

    Einfach echt „schnieke“ – wie man hier im Ruhrgebiet sagt 😉

  21. Monika sagt:

    Nach so vielen Kommentaren, gibt es fast nichts mehr dazu zu sagen. Superklasse, wie immer, und der Stoff samt Verarbeitung ein Traum.

  22. elfi sagt:

    ob in weiss oder mit ananas…immer eine schicke frau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.