seelenruhig

Breeze – Blusenjacke in Weiß

Zutaten für meine Blusenjacke „Breeze“ – (gleicher Schnitt wie Flower Power)

– weißes Leinen

– „Breeze“ : Baumwollstoff mit Libellendruck

– Wolle von Lana Grossa „Vintage“

– weiße Knöpfe mit Perlmuttschimmer aus meinem Fundus

 

 

Mit der Vintage-Wolle experimentiere ich schon seit ein paar Wochen herum. Diese Wolle gibt es in vielen Farben – hier türkis. Das Interessante ist: man kann diese  Wolle auseinanderziehen – so dass sie wie eine Spitzenborte aussieht. Sehr hübsch und Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Fantasie hier keine Grenzen gesetzt sind!

 

 

Ich habe sie einmal durchbrochen im Ärmel eingesetzt – und vorne an der Knopf- und Knopflochleiste jeweils auf den Stoff aufgenäht. Das Schöne ist die Unregelmäßigkeit der Spitze. Man zupft sie sich nach Wunsch in Form.

 

 

Flower Power muss ja ab und zu in die Wäsche — dafür gibt es nun Breeze!

Die Vintage-Spitzenwolle habe ich auch für eine Tasche verwendet. Ich zeig sie euch bei Gelegenheit. Vielen Dank für die Mails,die mich wegen der Persianertaschen erreicht haben. Demnächst stelle ich ein Infoblatt mit Fotos zu den einzelnen Taschen mit Detailangaben zu Größe, Preis, … zusammen. Versprochen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.