seelenruhig

Jäckchen in kupfer und blau

 

Leinenjacke_02

 

Erklärtermaßen bin ich ein Fan von kurzen Jäckchen. Mein Lieblingsschnitt ist hierfür der aus der Easy Fashion 2009. Ich habe ihn schon öfter genäht und … warum das Rad neu erfinden, wenn man einen gut passenden Lieblingsschnitt hat?

Mein gold-schimmerndes Leinenjäckchen (genäht 2009 klick) ist allmählich abgetragen. Schweren Herzens werde ich es wohl ausrangieren müssen.

Den würdigen Nachfolger zeige ich heute hier:

 

Leinenjacke_01

 

Stoff: Alchemy Lacquered Linen – Farbe Kupfer

 

Leinenjacke_03

 

Futter: japanischer Baumwoll-Kringelstoff in blau – für die Ärmel, damit es „rutscht“,  blaues Seidenfutter

 

Leinenjacke_04

 

Knopflöcher: blau – Doppel-Absteppungen ebenfalls blau

Knöpfe: runde Knöpfe Altmessing

 

shirts

 

Passend habe ich mir noch zwei Kurzarmshirts genäht – eines in blau mit brauner Absteppung, eines in beige mit einer blauen Spitze am Ausschnitt und blauen Absteppungen an Ärmeln und unten am Saum.

 

Leinenjacke_05

 

Ein Angezogen-Foto wird sicher irgendwann nachgeliefert. Aber es mangelt am Fotografen und wenn schon mal die Sonne scheint, muss man das ausnutzen!

Deshalb heute gleich zwei Posts!! Happy Sunshine…..

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.