Mango-Tomaten Dip

 

 

mango-tomaten-dip

 

Mango-Tomaten-Dip

 

1 Mango

1 Tomate

1 Limette

1TL Zucker

Salz / Pfeffer

Apfelessig oder Apfel-Holunderblütenessig

 

Mango schälen, dann ca. 1/3 der Mango pürieren und den Rest in kleine Würfel schneiden.

Tomate ebenfalls klein würfeln und mit dem Mangopüree und den Mango-Stückchen vermischen.

Dazu den Saft von einer halben Limette, den Zucker, Salz, Pfeffer und je nach Geschmack etwas Essig geben.

Wer es gerne scharf mag, gib noch Chiliflocken dazu.Die Soße gut durchziehen lassen und je nach Geschmack noch etwas Koriander oder andere Kräuter dazugeben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kulinarisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mango-Tomaten Dip

  1. Sanne sagt:

    Liebe Ellen,
    der Dip klingt lecker. Wozu verwendest du ihn?
    Ähnlich wie scharfes Tomatenketchup zum Dippen für Taccos und Chips etc., oder als Beilage zu etwas ganz anderem?

    Hab‘ noch ein schönes Wochenende!
    Sanne

    • seelenruhig sagt:

      Hallo Sanne, gestern hat es den Dip zu Grillfleisch (Sparerips) gegeben – passt auch gut zu Fisch und zu Gemüsepfanne – ein bisschen asiatisch. liebe Grüße – einen schönen Ausklang am Sonntagabend! Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.