MMM – Graue Jacke – halb neu / halb alt

 

graue_jacke_02

 

Die neue Jacke: genäht aus Unistretch in Grau – sehr fester, etwas dickerer Stoff

Alt daran:

  • Kragen, Reißverschluß und Taschen der ausrangierten Lederjacke meines Sohnes David
  • Am Saum und an den Ärmelsäumen die heiß geliebte Borte in grau-schwarz. Abgetrennt von einer Kimonobluse (klick), die ich vor Jahren genäht und dann irgendwann ausrangiert habe, da aufgetragen

Außerdem trage ich unter der Jacke das Rosenshirt vom Frühling 2012 (klick)

Selbermacher tragen auch gerne Sachen von anderen Selbermachern:

 Kette von Manuela (klick)

Armstulpen von Uschi (klick)

 

graue_jacke_03

 

Die Zeit der doofen Drinnenfotos geht wieder los. Manchmal geht es einfach im Winter nicht anders.

Unten noch ein Blitzlichtfoto mit Details – nicht zu vergessen mein liebster, roter Gürtel (da habe ich meinen NY-Shopping-Gutschein vom Geburtstag eingelöst. Hier bei badichi am Broadway (klick)

 

graue_jacke_01

 

Was die anderen Nähsüchtigen heute zeigen:  Me-Made-Mittwoch Blog (klick)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu MMM – Graue Jacke – halb neu / halb alt

  1. ak-ut sagt:

    sehr schnittig 🙂

    lg anja

  2. Susanne sagt:

    Sieht lässig und doch schick aus und die recycelten Lederdetails sind sehr cool.
    LG Susanne

  3. Helga sagt:

    Hallo Ellen,
    die Jacke ist ja super geworden. Eine tolle Idee mit dem Kragen, den Taschen und natürlich der hinreisenden Borte. (zu schade zum wegtun). Rosenshirt und Rosenstulpen tolle Kombi.

    Liebe Grüße
    Helga

  4. Hildegard sagt:

    Liebe Ellen!
    Wieder mal ein einzigartiges Outfit…sehr interessante Kombinationen!
    Liebe Grüsse! Hilli

  5. Kerstin sagt:

    Wunderbar! Ich heb auch immer Sachen auf… die bekommen dann irgendwann ein neues Leben. Wie bei deiner tollen Jacke!

    LG Kerstin

  6. Prinzenrolle sagt:

    Das finde ich ein wirklich cooles Recycling einer ausrangierten Lederjacke! Kragen samt Reißverschlussblende weiterzuverarbeiten ist echt pfiffig…

  7. Sewionista sagt:

    Superidee etwas altes mit was neuem zu kombinieren! Gefallen mir sehr gut die Lederelemente an deiner Jacke!

    Liebe Grüße
    Julia

  8. Dagmar sagt:

    Cooles Teil ! Steht Dir gut !
    Liebe Grüße – Dagmar

  9. Manu sagt:

    War seit ewigen Zeiten nicht mehr unterwegs aber heute hatte ich so ein Gefühl *lach*****. Cooles Teil und die Kette passt hervooooooooooooooorragend dazu.

    Einen lieben Gruß schicke ich dir und wünsche eine kuschelige VorAdventszeit,

    Manu

  10. Therese sagt:

    Ganz mein Fall verschiedenes zu kombinieren and vor allem auch recycling von einzelnen Teilen! Ich mag was du machst und besuche deinen Blog gerne und oft.
    Liebe Gruesse
    Therese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert