seelenruhig

Monatsticker Oktober

| 6 Kommentare

 

goldener_oktober 

 

Erste Woche des Oktobers: Ankommen aus dem Urlaub. Zeitumstellung verarbeiten. Haus auf Vordermann bringen, ….

alljährlicher Lieblingsflohmarkt in Wasserburg – tolle Funde mitgebracht

Erikas Abschiedstour als Tourenführerin der berühmten „Pfändertouren“… und so viele waren da! Es wurde gewandert und gesungen Gedichte wurden vorgetragen, und es wurde gegessen und getrunken!

Mitte Oktober: Hüttenabschluss auf der Lindauer Hütte bei 40 cm Neuschnee! – dann am Sonntag zu Hause: Radtour bei herrlicher Herbstsonne nach Langenargen, wo wir uns die schöne Hermann Hesse Ausstellung (Aquarelle und Briefe, Gedichte..) ansehen.

Kaffeeklatsch bei unseren Freunden. Renate macht Käsekuchen und wir eilen herbei!

Süppchen und Kaffee bei meiner Freundin Ulli – Zeit für ein Update!

Übernachtungsbesuch von Gritli und Horst aus Nürnberg!

Treff mit Besuchern aus Chelles (Lindaus Partnerstadt)

Smila besucht mich zum Mittagessen – danach gehen wir Stoffe stöbern und gönnen uns lecker Kaffee und Kuchen

essen_mit-_smila

ein Bilderbuchtag in München – Kaiserwetter und Treff mit meiner „alten“ Schulfreundin Gabi. Vierstundenratsch im Café

 

rathaus

 

zuvor ich allein: lange im Hugendubel gestöbert – Handyfoto vom Café im 6. Stock rüber zu den Schefflertänzern, die sich drehen…

Geburtstag meiner Freundin Ulli

ein schöner Abend mit sehr leckerem thailändischem Essen bei Freunden

 

thaiessen

 

Kreativ:

  • Anfang Oktober wird der blaue Schal fertig!!
  • seit vielen Monaten war ich mal wieder beim „Nähtreff Bodensee“ in Immenstaad. Es war so nett, sich wiederzusehen und auszutauschen! Diesen August hatten wir übrigens 4-jähirges Bestehen – dieses Jubliläum wird im November noch extra gefeiert
  • grauer Pullover aus feinem, kuscheligen Strickstoff
  • Rock aus Wolljersey in Grautönen
  • Beginn meines Herbst-Winter Outfits – Kaschmirrock in Orange und passendes Shirt
  • Origami-Schmetterlinge
  • Herbstkränze mit den Oberdorfer Kreativfrauen

herbstkranz

 

Monatsprojekt(e):

  • den großen Agapanthus in vier Teile geteilt. Ich hoffe, dass die vier Stücke den Gewaltakt mit dem Spaten überleben, und nächsten Sommer schön blühen werden.
  • Anfang Oktober das Badezimmer einer peniblen Grundreinigung mit dem Dampfgerät unterzogen – Ende Oktober dann auch noch die Küche
  • Die Kletterrose „Bobby James “ rigoros zurückgeschnitten – ein letztes Mal die Wiese gemäht

 

Lektüre:

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry – Rachel Joyce

F –  Daniel Kehlmann

Der Wolkenatlas – David Mitchell (begonnen)

 

faecherahorn

 

und last but not least .. die Gewinnerin der Verlosung:

 

Rita vom Blog Lebenszeit: Da deine Nähkunst mich hier immer beeindruckt, muss ich einfach mitmachen. Die blaue Tasche wär mein Ding. Danke fürs Teilen.
Liebe Grüße
Rita

 

Liebe Rita, herzlichen Glückwunsch zur Tasche!

Allen anderen danke ich für die rege Beteiligung – und hoffe, dass Ihr Zeit und Lust haben werdet, Euch selbst eine Triangulartasche zu nähen! Falls jemand gerne eine Triangulartasche von mir genäht haben möchte, den bitte ich um ein nettes Tauschangebot.

 

 

Danke lieber goldener Oktober! Du warst herrlich!

 

 

 

 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.