seelenruhig

Na gut … blau ist auch wunderschön…

| 3 Kommentare

Es freut mich sehr, dass meine Liebeserklärung an die Farbe Rot so viel Anklang bei Euch gefunden hat.

Heute sah ich aus meinem Küchenfenster (Fotos leider in strahlender und leuchtender nicht möglich, weil es in Richung Nordost zeigt) und sah den wunderschön blau blühenden Hibiskus (Eibisch). Zusammen mit der Haselnuss versteckt er auf schönste Art den Kompost. Ja, auch blau in all seinen Farbnuancen ist ein Traum.

blau_01.jpg

Als wir hier im Haus einzogen, mussten in der Küche dringend ein paar Umbauten und Veränderungen sein. Ein neues Fenster musste eingebaut werden, nur weil ich darauf bestand, dass die Spüle unter dem Fenster steht – denn wer sieht gerne an eine Wand beim Abspülen?
Viel Geld und Mühe für diesen Wunsch: ich habe es nie bereut. Gerade jetzt, wenn der Hibiskus blau blüht, bin ich entzückt vom Blick aus dem Küchenfenster. Ein Traum in Blau. Im Winter hänge ich immer Meisenknödel in die Äste und freue mich am Vogelbesuch während ich in der Küche werkle.

Bei blau fällt mir auch „pflaumenblau“ ein und ich frage mich, ob die Pflaumen dieses Jahr schon so viel früher reif sind, denn in den letzten Wochen kamen enorm viele Besucher durch den Search string „Pflaumenchutney“ zu seelenruhig. Wird es denn schon Zeit zum Chutney kochen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.