seelenruhig

plaisir … lumière .. volupté

| Keine Kommentare

 

 

plaisir … lumière .. volupté … so stand es auf einem Weinetikett unseres guten Rotweines des Terroir Ventoux … und  diese Worte fassen mein Provencefeeling im Grunde ganz gut zusammen.

Was liebe ich dort so sehr?!

 

 

Dieses gesegnete Stück Land mit seinem blühenden, betörend duftenden Ginster, den Weinbergen, die im goldenen Licht sanft am Hügel liegen,

 

 

Kornfelder in denen sich der blühende Klatschmohn im Wind wiegt

 

 

Spaziergänge durch malerische Dörfchen mit romantischen Steinhäuschen und

 

 

verwunschenen Ecken, wo man sich hinter die Fensterläden träumt…

 

 

liebenswert gestaltete Fassaden der Geschäfte

 

 

bunte Märkte

 

 

Farben, Düfte, Essen, Trinken, Land und Leute … die Provence ist einfach zauberhaft!

 

Wie schwierig die Auswahl der Fotos war! Es folgen noch mehr – ich wollte mich bei meiner lieben Leserschaft mit diesem Hauch des Südens zurückmelden. Wohlerholt und sehr glücklich über die unvergesslichen Tage mit meinem Liebsten!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.