seelenruhig

Provence Anno Dazumal

| 5 Kommentare

La Provence dissimule ses mystères derrière leur évidence.
Giono

.

.

.


Lavendelernte am Mont Ventoux

.

.

.

Jede Landschaft hat ihre eigene besondere Seele, wie ein Mensch, dem du gegenüber stehst.
Christian Morgenstern

.

.

.

Das Wort Provence genügt, um in mir ein ganzes Szenario im Kopf anzuknipsen! Bilder von dieser herrlichen Landschaft im einzigartigen Sonnenlicht, von mediterranen Pflanzen wie Zypressen, Thymian, Rosmarin und Lavendel. Vom heftig blasenden Mistral. Eine Landschaft, in der ich ein Stück von meinem Herzen gelassen habe – Stück Erde, das Geburtsland meines Sohnes ist – Provence, nach der ich immer wieder Heimweh habe.



Distillerie – Herstellung des feinen ätherischen Lavendelöls

.

.

Es ist die Zeit der Lavendelblüte. Deshalb mache ich heute einen gedanklichen Spaziergang durch die blauen Felder und atme die feinen Düfte tief ein.

.

.

.

.

Die Provence ist nach wie vor berühmt durch ihr feines Lavendelöl. Wer mehr darüber wissen möchte, klickt noch auf diese Seite hier!
In diesem Jahr werde ich wohl nicht mehr in die Provence kommen (oder?? wer weiß??!!) – die Sehnsucht ist da…

.

.

.

.

Fotos: aufgenommen 2008 in Salagon. Absolut sehenswert und die Gärten drumherum sind einfach ein Traum!

.

.

Und nun noch ein Reisetipp für Naturliebhaber. Unser Freund David leitet Wander- und Trekkingreisen in der ganzen Welt. Die Angebote für die Provence 2010 findet ihr direkt auf Davids Blog

.

.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.