seelenruhig

Regentage

| 10 Kommentare

Es geht laut Wetterbericht wieder aufwärts! Dennoch versuchen wir im Hier und Jetzt zu leben, nicht zu jammern, sondern die tollen Sachen zu genießen, die man bei Regen tun kann.

Da gibt es gleich mal das Antibeispiel, das Wandern! Nach vier Tagen im Kaisergebirge, davon zwei bei echtem P*sswetter, sind mir fast Schwimmhäute gewachsen. Ein paar schöne Fotos gibt es dennoch bald hier zu sehen!

Genussvolle Körperpflege!! Sich Zeit für sich selbst nehmen!
Besonders genieße ich die Pflegeherzen von Anne. Man nennt sie auch Massagebar oder Bodybar – das ist Bodylotion in fester Form – Das Pflegeherz schmilzt durch die Körperwärme auf der Haut und zieht schnell ein, je trockener die Haut, desto schneller. Besonders schön ist die Anwendung auf der noch vom Duschen feuchten Haut !

Wenn wir gerade bei den tollen Sachen von Anne sind: Ihren Genießershop Wolkenseifen liebe ich schon seit langem! Passend zu meiner Spiegelkommode habe ich bei ihr ein überaus hübsches Döschen erstanden mit „Solid Perfume“ – dem festen Parfum für unterwegs das auch noch pflegt!

Die Damen der années folles haben es mir ja angetan. Im Badezimmer wartete schon eine!

Allein schon wie das Döschen schön klickt beim Öffnen…das macht auch dann noch Spaß, wenn die Sonne wieder scheint, denn der Inhalt ist erfrischender Bergamotteduft!

Was macht bei Regen und Kälte noch viel Freude? Stricken! Und zwar flauschige Handwärmerchen für Gabi. Sie wartet bei dem Wetter sicher sehnlichst darauf! Wir hatten für Herbst einen Tausch vereinbart und ich habe mein wärmendes Kirschkernhörnchen schon ganz überraschend viel früher bekommen … und konnte es in den letzten kühlen Tagen soo gut gebrauchen!

Hier darfst du schon mal spitzeln, Gabi: mein bewährter Favorit „Schulana Mosco“, flauschig und diesmal in pudrigem lila/grau. Kleine Raureif-Perlen sind mit eingestrickt. Ich hoffe, das trifft deinen Geschmack… ? …

Den Kaminofen anschüren, davor Decken und Kissenlandschaft ausbreiten und sich mit dem Kater ganz nah davor setzen. Ein spannendes Buch und ein Glas Rotwein dazu… herrlich!

Nun darf die Sonne aber gerne wieder zurückkommen!!!!!!!!!!! Wir freuen uns auf laue Sommerabende am Strand oder auf der Terrasse und … auf schönes Wanderwetter!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.