seelenruhig

Schöner denn je!

| 8 Kommentare

magnolie_01.jpg

Letzte Woche schickte mir Angelika aus Freiburg (im Breisgau) Fotos von der wunderschönen Magnolie, die vor ihrem Haus wächst.
Wie jedes Jahr, bin ich von diesen Blüten restlos begeistert. Die Magnolie, die in unserem Vorgarten steht erfreut uns vielleicht zur Rente auch mit diesem Blütenmeer.

magnolie_02.jpg

Es ist immer ein ziemlich kurzes Vergnügen – wie alles, was besonders schön ist, ist die Magnolienblüte schnell vorbei.
In Freiburg ist die Blüte uns am Bodensee immer ca. 3 Wochen voraus. Bei uns sieht man nun allmählich auch schon hier und da eine schöne Magnolie.

magnolie_03.jpg

Am Wochenende im Asia-Restaurant zog ich aus dem Glückskeks folgende Botschaft: „Zeigen Sie Ihre Freude deutlich.“ Ich denke, dass sie das Keks verwechselt haben, denn ich bin nicht jemand, dem man das zweimal sagen muss.
Heute geb ich also meiner Freude über wundervolle Magnolienblüten ihren Ausdruck.

Über Schnee freuen wir uns jetzt eigentlich alle nicht mehr, deshalb zeige ich das Kontrastfoto aus Angelikas Garten, das ich heute bekommen habe nur gaaaaanz klein…
verwirrung.jpg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.