seelenruhig

seelenruhige Wohlfühltage # Spezialbehandlung für Hände und Füße

| 6 Kommentare


Das Wort „Lounge“ passt gut, denn der großzügige Eingangsbereich ist schon das erste Eintauchen in die Beautywelt.

An einem der seelenruhige Wohlfühltage wollte ich etwas tun, das ich noch nie gemacht habe.
Es heißt doch: ab und zu sollte man sich etwas gönnen – sich belohnen (für was auch immer) – und ich habe es gemacht! Etwas, das ich eigentlich immer etwas „affig“ fand, zeitraubend und teuer obendrein – außerdem war ich der Meinung, dass ich das sehr gut auch selbst hinbekomme: Was?

Maniküre und Pedicüre – wenn schon, denn schon!

Letzte Woche haben meine Freundin Ulli und ich, unsere frühere Klassenkameradin Johanna Wünsch besucht, die im letzten Jahr die Beauty Lounge in der Nähe von Lindau eröffnet hat.

Einen gemeinsamen Termin hatten wir uns gewünscht und Johanna machte es möglich. Wiedersehen nach Jahrzehnten: unschwer vorzustellen, wie viel wir geschnattert und gelacht haben.


Johanna und Ulli

Nun zu meinem Behandlungswunsch: French sollte es sein!

French Manicure gefällt mir sehr gut – es sieht gepflegt und dezent aus – passt zu jeder Kleidung und zu jedem Anlass. Nun gibt es bei Johanna die Möglichkeit, die French Manicure mit einer weiteren Gelschicht behandeln zu lassen, die per UV gehärtet wird, so dass diese wochenlang hält.

Man kann die Nägel dann so tragen oder, wenn man Lust hat (habe ich nur an den Füßen!) auch mal Farbe aufzupinseln. Die geht einfach mit Nagelentferner wieder ab und die permanente French Manicure erscheint wieder.

Inspektion meiner Fingernägel: oh je – so eine ‚altbackene‘ Form… Ja, ja, sag’s mir nur… zuerst einmal brachte mir Johanna bei, wie man seine Nägel richtig feilt – ok… angekommen (it’s never late)!

Nach dem Feilen gibt es ein wunderbares Handpeeling, nach dem sich die Hände seidenweich anfühlen.
Danach geht es los mit dem Pinseln. Weißes Rändchen, Lack – nochmals Lack und dann unter das UV-Licht zum Härten.

Nun kommt Ulli dran. Wir drei hatten es so richtig nett und Johannas Beauty Lounge sieht uns sicher mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.