seelenruhig

Sonne her! Aber flott!!!

| 9 Kommentare

Findet Ihr nicht auch, dass wir endlich strahlendes, heißes Hochsommerwetter verdient haben???
Ich sehne mich danach, ein paar schöne Lese- und Musik-Hör-Stunden auf meiner geliebten Terrassenoase zu verbringen…

1606_08.jpg

Die Fotos sind allerdings vom letzten Jahr. Im April und Mai habe ich schon viel Zeit auf der Terrasse verbracht – auch im Juni gab es immer wieder Gelegenheit. Jetzt aber im Juli kann man die schönen Tage fast schon an einer Hand abzählen und so habe ich beschlossen, dass es nun einfach sein muss! SONNE HER!!!!

1606_07.jpg

Letzten Samstag hatten wir übrigens auch ein wunderschönes Wetter. Hier ein Foto von Samstagabend – aufgenommen vom Burgrestaurant Gebhardsberg. Man hatte eine tolle Sicht über den ganzen Bodensee bis Konstanz, die Insel Lindau lag so friedlich im Wasser und hinter einer schwarzen Wolkenwand konnte man das gigantische Schauspiel eines traumhaften Sonnenuntergangs mitverfolgen. Nicht wahr, immer der, den man gerade erleben darf, ist der Schönste!

gebhardsberg_sonnenuntergang.jpg

Aufs Wochenende haben „sie“ uns Sonne versprochen – die brauchen wir auch fürs Lindauer Stadtfest, das am Samstag steigt!
Wer sich bis dahin noch etwas Gutes tun möchte, hier ein kleiner Tipp von mir:
Nach der Dusche nicht abtrocknen, sondern den nassen Körper ausgiebig massieren mit folgender Mischung:

1-2 EL süßes Mandelöl in ein Schüsselchen geben – dazu 3 Tropfen ätherisches Öl von Benzoe Siam

Benzoe Siam tut einfach nur gut und der vanillig-schokoladige Duft ist wunderbar. Wer mehr darüber erfahren möchte, bitte hier klicken .

Übrigens – wer einen Walnussbaum hat und gerne einen leckeren Apéritif trinkt – oder wer schon an die Herstellung von selbst gemachten Weihnachtsgeschenken denkt: es ist Zeit, den Nusswein anzusetzen. Meiner steht seit dem Wochenende im Keller und muss nun zwei Monate ziehen. Das Rezept dazu gibt es hier

Das Wirkfutter habe ich inzwischen besorgt und ich gehe nun optimistisch ans Weiternähen des ärmellosen Sommerkleides .. da es heiß wird, brauche ich es schließlich dringend ;-)))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.