Torrijas

 

 

torrijas

Torrijas – das ist eine spanische Speise, die gerne zur Fastenzeit gereicht wird. Bei uns nennt man das Rezept in abgewandelter Form Arme Ritter

Passt doch grad! Lust auf Süßes – und in Erinnerungen an glückliche Zeiten in Spanien schwelgen.

Altbackene Weißbrotscheiben in süßer Zimtmilch tränken, dann in verquirltem Ei wenden und in der Pfanne goldbraun braten.

Nach dem Braten auf einem Teller anrichten, mit einer Gabel einstechen und süße Zimtmilch drübergießen bis nichts mehr reingeht…

Mhmmm……

 

 

PS: Fasten hat ja nichts mit Abnehmen zu tun … wenn man sich die dicken Mönche anschaut, … die vom Starkbier in der Fastenzeit ganz schön zugelegt hatten….

da ist so ein armer Ritter ja nichts dagegen… 😉

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert