Ellis-Island-Kleidchen für Greta

Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

Astrid Lindgren /  Pippi Langstrumpf

 

ellis_island_fuergreta_03

 

Die kleine Greta ist geboren!

 

ellis_island_fuergreta_02

 

Ich habe als Willkommensgeschenk ein kleines Kleidchen nach einem meiner Lieblingsschnitte aus dem französischen Kloster (Designerin Schwester Alma) „Ellis Island“ genäht

Hier kann man das erste Modell sehen (klick) sowie Erklärungen und Link zum Klosterladen

 

ellis_island_fuergreta_01

 

Stoff: Dänischer Baumwollstoff in bezauberndem Pusteblumendruck

Schnitt: Ellis Island (klick)

 

ellis_island_fuergreta_04

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Literatur, Lyrik, Zitate, Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ellis-Island-Kleidchen für Greta

  1. Hanne sagt:

    Könnte auch Modell *GRETA* heißen, das süße Kleidchen 🙂 Stoff, Schnitt & Name passen perfekt zusammen!

  2. Sanne sagt:

    Du hast ein tolles Willkommensgeschenk genäht, das Kleidchen ist einfach bezaubernd! Die süßen Pusteblumen sehen an der kleinen Greta bestimmt hinreißend aus.
    Danke für’s Zeigen. <3

    Ein schönes Wochenende für Dich!
    Sanne

  3. wunderbar! stoff, schnitt, arrangement, zitate…
    genau das richtige begrüßungsgeschenk!

  4. kaze sagt:

    Der Druckstoff gefllt mir sehr und die Kleidchen sind eh der Hit. Überall Mädchen. ich bin gerade auch über Babygeschenken, alles kleine Weiber. Bei mir werden es Bälle in Handnähtechnik. lieben Gruß von K

  5. Helga sagt:

    Oh welch ein schönes Kleidchen. Ich möchte nochmal klein sein und Ellen als Tante haben 🙂 Das könnte auch Pippi gesagt haben…

    Sonnige Grüße *Helga*

  6. Dagmar sagt:

    Liebe Ellen, unübersehbar :
    vom Stoff bis zum Geschenk und der Präsentation hier: alles mit Liebe gemacht !
    Habt ein schönes Pfingstwochenende !
    Liebe Grüße – Dagmar

  7. Christine sagt:

    Ach wie süüüß.
    Das macht doch sicher richtig Spaß zu nähen.
    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

  8. ak-ut sagt:

    dänischer stoff, perfekter schnitt dazu und lyrik von hesse, die gute frau lindgren nicht zu vergessen – ein wunderbarer willkommensgruß 🙂
    ich wünsche dir ein sonniges wochenende
    lg anja

  9. Rena sagt:

    …jedem Anfang wohnt ein Zauber inne… Passt!! Wunderbar,liebe Ellen.
    Pfingstgrüsse von der Insel *rena*

  10. Wunderbar Ellen…… ich freu mich schon so…..
    auch dass es ein Kleidchen werden kann!!

    Sie herzlich gegrüßt …. 😉 .

  11. Judika sagt:

    traumhaft schön, werden sich die Eltern sicherlich sehr freuen.
    herzlich Judika

  12. Pingback: … und für Emilia | seelenruhig

  13. antje sagt:

    Hallo mine Liebe, wo hast du diesen schönen Stoff (in rot) her?
    lG aus dem kühlen Basel
    antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.