blau-grün – mein Sommerjersey und anderes

Der Hochsommer ist da! Der Bodensee hat über 20 Grad und es ist einfach herrlich!

 

jersey-01

 

Es ist kein Nähkunstwerk, das ich hier zeige – Jerseyrock aus einem tollen Stoff, in den ich mich gleich verliebt hatte (erhältlich im Kressbronner Stofflädele). Innen kühl und glatt – außen optisch und haptisch wie eine Perlenstickerei. Trägt sich unkompliziert und ist bei diesen Temperaturen angenehm. Gerade Nähte, Gummizug…

Schuhe gibt es an diesen Hundstagen nicht!

Dazu ein Shirt in grün mit den zum Rock passenden Ärmeln.  Entstanden beim Testen der Covermaschine von Dagmar… ich liebäugle sehr mit der Anschaffung eines solchen Maschinchens. Ist eine feine Sache!

Oben rechts: Kornblumen aufgenommen bei unseren Wandertagen am Pfingstwochenende in der Fränkischen Schweiz

Unten links: duftende Lindenblüten – ebenfalls in der Fränkischen

 

jersey-02

 

Die Perlen stammen aus Annemaries Glasgarage und werden nach wie vor sehr geliebt und oft getragen

 

jersey-04

 

Kornblumen vor Weizenfeld – eine Augenweide!

 

jersey-03

 

mein Jerseyfavorit Sommer 2014  – nebst farblich passender Glaskugel in unserem Garten

 

Und was tragen die Me-Made-Damen heute so? Die Gastgeberin trägt heute ein fesches Dirndl! Toll!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu blau-grün – mein Sommerjersey und anderes

  1. kaze sagt:

    Schlicht und elegant, eben ganz seelenruhig! Das hat wirklich etwas von Perlenstickerei.Da wäre mein Auge auch hängengeblieben. Schön, wenn man ein perfekt sitzenden Shirtschnitt hat.heiße Grüße schickt Karen

  2. ak-ut sagt:

    ein wunderschöner stoff, und wieder so schön genäht und gezeigt 🙂
    lg vom zu heißen stuhl
    anja

  3. Katrin sagt:

    Sehr schön, sehr stimmig…typisch Ellen!
    Sommergrüße aus Thüringen

  4. berrynaeht sagt:

    Sehr schön sind diese Farben – und deine Sommerimpressionen.
    LG, Berry

  5. Helga sagt:

    Sehr schönes Sommeroutfit und herrlicher Stoff. Kommt in natura noch faszinierender zum Ausdruck. Tolle Fotozusammenstellung in blau-grün. S O M M E R

    sommerliche Grüße *Helga*

  6. Bella sagt:

    der Stoff hat wunderbare Farben und das Muster ist äußerst stilvoll.

    LG Bella

  7. Oh Ellen, nicht nur deine Kleidungsstücke sind ein wahrer Augenschmaus, jedes einzelne Foto ist so seelenruhig wohltuend! glg Petra

  8. Susanne sagt:

    So ein schöner, besonderer Stoff braucht ja auch keinen komplizierten Schnitt, der wirkt von allein.
    Sehr schönes Hochsommeroutfit, auch ohne Schuhe, 🙂
    LG von Susanne

  9. Christine sagt:

    Eine sehr hübsche Kombination……was will man mehr 🙂
    LG
    Christine

  10. Sanne sagt:

    Diese Farben stimmen auf den Urlaub ein – wie das blaue Meer. Ein himmlischer Stoff. Macht sich toll in der Kombi mit den schönen Perlen deiner Kette!
    Viele Grüße, Sanne

  11. Fesch …. und in der Fränkischen 😉 !!

  12. Judika sagt:

    Liebe Ellen,
    Dein Kressbronner Lädchen hat ein Superhändchen bei der Stoffauswahl, ich trage gerade eines meiner Bodenseeröckchen. Kornblumen habe ich bei uns noch keine gesichtet. Es erstaunt mich, dass Du als Viel- und Kompliziert-Näherin noch keine Cover-Maschine hast, lohnen würde sich die bei Dir auf jeden Fall.
    herzlich Judika

  13. Petra sagt:

    Bin schon neidisch, dass du so ein tolles Stofflädchen um die Ecke hast.
    Klasse siehst du wieder aus mit deinem neuen Outfit und immer passende Kette,
    super.
    GLG Petra

  14. Simone sagt:

    Wieder einmal eine super schöne Zusammenstellung.
    Und vielen Dank für den super Tipp.
    Viele Grüße
    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.