seelenruhig

blau-grün – mein Sommerjersey und anderes

| 14 Kommentare

Der Hochsommer ist da! Der Bodensee hat über 20 Grad und es ist einfach herrlich!

 

jersey-01

 

Es ist kein Nähkunstwerk, das ich hier zeige – Jerseyrock aus einem tollen Stoff, in den ich mich gleich verliebt hatte (erhältlich im Kressbronner Stofflädele). Innen kühl und glatt – außen optisch und haptisch wie eine Perlenstickerei. Trägt sich unkompliziert und ist bei diesen Temperaturen angenehm. Gerade Nähte, Gummizug…

Schuhe gibt es an diesen Hundstagen nicht!

Dazu ein Shirt in grün mit den zum Rock passenden Ärmeln.  Entstanden beim Testen der Covermaschine von Dagmar… ich liebäugle sehr mit der Anschaffung eines solchen Maschinchens. Ist eine feine Sache!

Oben rechts: Kornblumen aufgenommen bei unseren Wandertagen am Pfingstwochenende in der Fränkischen Schweiz

Unten links: duftende Lindenblüten – ebenfalls in der Fränkischen

 

jersey-02

 

Die Perlen stammen aus Annemaries Glasgarage und werden nach wie vor sehr geliebt und oft getragen

 

jersey-04

 

Kornblumen vor Weizenfeld – eine Augenweide!

 

jersey-03

 

mein Jerseyfavorit Sommer 2014  – nebst farblich passender Glaskugel in unserem Garten

 

Und was tragen die Me-Made-Damen heute so? Die Gastgeberin trägt heute ein fesches Dirndl! Toll!!

 

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.