seelenruhig

weißes Sommerkleid

| 12 Kommentare

Kleider nähen… bei mir ein schwieriges Thema. Oberweite und Taille/Hüfte weisen sehr unterschiedliche Größen auf, so dass ich mich beim Schnitt nach oben richte und unten anpassen muss. Nicht so einfach…

weisses_kleid_01

Kleid aus festem, weißem Baumwollstoff mit Elasthan – in sich  „camouflage-gemustert“

Hätte unten noch um einiges enger sein können – ist aber bei dieser großen Hitze so sehr angenehm zu tragen

weisses_kleid_02

Schnitt: ottobre 2/2016 „Pieced“

Kette: Geschenk aus Südafrika

Seidenschal: vom Großen Basar in Istanbul

Foto: David

 

Sommerkleider-Treff beim Me-Made-Mittwoch am heißen 20.07.  (klick)

 

12 Kommentare

  1. Sieht sommerlich frisch und mit dem Schal südländisch verwegen aus. 😉

    Frohe Sommersonnentage wünsche ich euch auch am Bodensee,
    Brigitte

  2. Liebe Ellen!
    So lässt sich der Sommer geniessen…schickes Kleid…und das passende Drumherum einschliesslich David als Fotograf…
    Danke und liebe Grüsse an euch von Hilli

  3. Wunderschön! Ein weißes Kleid ist Sommer pur – da kannst Du glatt in der Rafaelo- Werbung mitmachen 😉 Lg Kuestensocke

  4. Ein lockeres Kleid ist bei der Hitze viel angenehmer und außerdem ist die lockere Form doch eh im Trend; mir gefällt es sehr gut und der Stoff ist auch wieder sehr schön.
    LG von Susanne

  5. sieht supercool aus, sehr frisch und sommermunter! immer bewundere ich deine sachen, das ist toll, dass du so gut nähen kannst…
    herzliche grüße
    Sylvia

  6. Sehr schön mit dem Schal und der tollen Kette! Ein lockeres weißes Kleid fehlt mir auch noch.
    LG
    Susanne

  7. Hallo Ellen,

    das Kleid habe ich mir aus dunkelgrünem changierenden Leinen mit Crash genäht. Ich habe es heute zum ersten mal getragen und liebe es. Bei diesem Wetter sehnangenehm zu tragen. Bei kir war es das erste mal, dass ein Kleid gepasst hat. Ich brauche mehr an der Hüfte statt oben. So,hat jeder seine eigenen kleinen Figurproblemen. Aber Danke auch noch mal an dieser Stelle für deinen tollen Blog .
    Herzliche Grüße
    Claudia

  8. Sieht sommerlich aus das ganze Outfit. Aus einem ähnlichen Stoff habe ich für den Urlaub auf Ibiza, vor ganz langer Zeit, auch ein Kleid genäht. Habe es jahrelang getragen und blieb schön. Wünsche dir viele Sommerstunden mit dem Kleid.
    L G Pia

  9. Schickes Kleid – schicker Schal – schicke Kette: schicke Ellen !
    Liebe Grüße, Dagmar

  10. Toll geworden dein Kleid und natürlich die passende Kette und das Tuch. Wunderschön Ellen.
    LG Petra

  11. Ellen, ein sehr schönes Bild von dir. Mit sommerlichem Kleid und besondere bunte Akzente. Wer sagt hier, dass du kein Kleid tragen kannst? 🙂

    Es grüßt dich *Helga*

  12. Toll, alles sehr sommerlich und den Stoff finde ich besonders schön. Ich liebe weiß, aber ich bin so Ferkel, schon mein ganzes Leben lang sind weiße Klamotten innerhalb einer Stunde fleckig. Ich habs aufgegeben. Lach.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.