12 von 12 im April 2022

Heute trifft die Bilder-Sammelaktion auf einen Donnerstag. Es ist sonnig und wird allmählich wieder wärmer draußen-

Der Rosenstrauß, den ich am Wochenende bekommen habe ist eine wahre Pracht!

Die gestickten Hasen sind gerade der Hit! Neulich bei meinem Kurzurlaub im Schwarzwald bei Anja ratterte die Stickmaschine …. 

Nach dem Frühstück schneide ich den Schnitt für „La Veste“ von Atelier Brunette aus. Gestern Nachmittag habe ich ihn abgepaust (wie immer praktisch auf Plastikfolie)

Diesen Stoff nehme ich morgen mit in die Stoff Scheune. Ist ein Neuzugang und wunderschön im Missoni-Stil!

Vormittags eine Menge Haushaltsarbeiten von denen ihr sicher kein Foto sehen wollt… und dann kleine Espresso-Backgammon Pause mit Stefan, der ja im Homeoffice ist. Auf dem kleinen Balkon ist es sonnig warm und wir genießen 10 gemeinsame Minuten 

Ich spaziere ins Dorf und kaufe beim Bäcker ein (was selten vorkommt, denn der beste Bäcker wohnt hier im Haus!!) – und verweile für einen kleinen Ratsch dort. Weiter geht es noch zu unserem Fischer. Ich besorge Räucherfelchen und Saibling für unseren Besuch bei der Schwiegermutter in Oberfranken. Sie ist sehr traditionell und am Karfreitag gibt es Fisch. Wir essen den sowieso immer gerne!

Hier liegt übrigens meine aktuelle Lektüre – im Hintergrund noch der schöne Baltikumführer, den ich zum Geburtstag bekommen habe und „Rombo von Esther Kinsky.

Nachmittags bügeln und dann endlich das Kleid fertignähen!  Es fehlt ja gar nicht mehr viel. Leinen mit ein klein wenig Seidenstretch (oben am Ausschnitt, unten am Saum und Fake Paspeltaschen.

Diese Paspeltaschen habe ich an einem Kaufteil gesehen und mich verliebt. Hier nachgenäht.

Später Nachmittag dann  Tee mit Buch in der Sonne

Stefan möchte gerne unsere neue Eisdiele testen  – also kleiner Spaziergang und Eis am See

Abends kommen Freunde zu einem kleinen, unkomplizierten Abendessen

Nachdem der Tisch gerichtet ist poste ich meine 12 von 12  – denn später ist keine Zeit mehr dafür.

Was für ein glücklicher Tag!

mein 12 von 12 im April 2021 (klick)

Ich verlinke mich zu 12 von 12 im Blog „Draußen nur Kännchen“

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 12 von 12 im April 2022

  1. Astridka sagt:

    Wie schön, das schreiben zu können: ein glücklicher Tag!
    Hoffentlich ist der Abend ebenso!
    Gute Nacht!
    Astrid

  2. Dagmar sagt:

    Auch ich wollte es aufgreifen: das Resumee hat Du ja schon selbst gezogen:
    Was für ein glücklicher Tag !
    Ich wünsche Dir noch viele davon – und weiß, es hat auch immer mit der eigenen Wahrnehmnung zu tun !
    Liebe Grüße ~ Dagmar

  3. KAZE sagt:

    Ich mußte gleich lachen, du bist deiner Zeit voraus, so glücklich war der Tag! Hier ist noch Dienstag. Deine gezeigten stoffe traumhaft, da könnte ich schon wieder schwach werden, obwohl grad so gar keine Nähzeit übrig. Aber Seidenstretch…wiedermal schade, dass ich nicht fix virbeikommen kann.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Karen

  4. Quer sagt:

    Danke, Ellen, dass wir an diesem Glück teilhaben konnten.
    Für mich ist das immer ein sinnliches Vergnügen. (Geruch und Geschmack denke ich mir dazu. :–))
    Mit einem lieben Gruss in die Karwoche,
    Brigitte

  5. Christine sagt:

    was für ein schöner Tag! Bin auf das Leinenkleid gespannt…
    LG
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.