12 von 12 im Februar 2023

Frühstück für die Vögel. Ich liebe es, die Vögel am Futterplatz zu beobachten. Da hinter unserem Haus landwirtschaftliche Kulturlandschaft ist (Wein und Obst) haben die Vögel dort im Grunde keine Nistplätze. Alter Baumbestand fehlt.. deshalb freue ich mich, wenn ich hier auch andere Vögel wie Spatzen sehe. Diesen Winter haben wir hier viel Kohlmeisen, Rotkehlchen und jetzt werden auch die Amseln wieder sehr aktiv.

Gemütliches Frühstück auch für uns. 

Dann kruschteln im Haus rum  – Schauen, was der Garten für die Vase hergibt

Immerhin. Zaubernuss, Rosmarin (beide in Blüte) und Rhododendron 

Bevor sich unsere Wege trennen: diese feine Sünde… so lecker: frisch gebackene Waffeln

Stefan trifft sich am See zum Gitarre spielen – derweil gehe ich mit Freunden auf die Wagenfasnet in Nonnenhorn. Wir feiern 100 jähriges Jubiläum. Dem Zug voran fährt der „Narrenbenz“ – auf den alle sehr stolz sind. Er wurde in über tausend Stunden fein hergerichtet und glänzt und strahlt.

Alemannische Fastnacht.  Ich mag die Holzmasken – die einem aber auch Angst einjagen können.

Auch die bunten Gewänder der Zünfte sind so schön anzusehen.

Hexen dürfen nicht fehlen!

Die Menge johlt und freut sich… kein Wort mehr von Corona – dafür ganz andere Sorgen wie Krieg und schwerstes Erdbeben in der Türkei und Syrien, die uns pausenlos beschäftigen. Auch hier im bunten Treiben lässt es mich nicht wirklich los… wie auch?!

Auf meinem Spaziergang nach Hause sehe ich den schönen Oldtimer schon vor dem Rathaus in seiner neuen Glasgarage stehen. Dort kann er nun von allen bewundert werden.

Zu Hause gemütliches einmummeln und Lesen…. Ausklang! 

Ach ja – zum Erinnern für nächstes Jahr, wenn ich nachlese, was vor einem Jahr los war: Berliner Senatswahl. Die Koalitionsgespräche werden nun anlaufen. Schwierige Situation.. in einem Jahr: darf ich raten? Berlin wird nicht viel glücklicher sein als jetzt …. aber ich habe den Glauben in die Politik wirklich ziemlich verloren.

12 von 12 im Februar 2021

12 von 12 im Februar 2022

 

Nun verlinke ich mich noch zu Caros – in ihrem Blog sammelt sie die links aller Teilnehmer/innen der Fotoaktion 12 von 12 (12 Fotos eines jeden 12. im Monat…)

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 12 von 12 im Februar 2023

  1. quersatzein sagt:

    Zwischen Fastnacht und Politik scheint es einige Überschneidungen zu geben. :–)
    Und ansonsten beginnt euer Tag fabtastisch mit diesem opulenten und gesunden „z’Morge“. Danke für den farbigen Bilderreigen. (Ein feiner Trost, wenn die Weltnachrichten so gar nicht rosig sind.)
    Mit lieben Grüssen in den sonnigen Nachmittag,
    Brigitte

  2. Astridka sagt:

    Dass ich bei dir am 12. des Monats vorbeikomme, hat schon fast Tradition. Das bei euch schon die Fastnacht auf der Straße gefeiert wird, überrascht. ( Hier beginnt der Straßenkarneval am Donnerstag. ) Es ist auch für mich eine Ablenkung, kommt zur Weltenlage ja auch noch mein ganz persönlicher Verlust, der verdaut sein möchte. Zum Glück kommen auch zwei der Töchter, die dem Fasching bzw. der Fasnet entfliehen und die rheinische Art einfach lieber haben.
    Eine gute Woche!
    Astrid

  3. N. Aunyn sagt:

    Die Verkleidungen und Masken der alemannischen Fasnacht finde ich eher gruselig als lustig.

  4. mona lisa sagt:

    Mir würden Vogelbeobachtungen, feines Essen und ein Buch reichen –
    gehöre eher zu den Fastnachtflüchtlingen 😉
    Liebe Grüße

  5. KAZE sagt:

    Geguckt und war nix und nun finde ich doch etwas. Meine Info lahmt. Ein sonniger Tag bei dir! Solche Fastnachstsumzüge kenne ich gar nicht. Seit Weihnachten gibt es hier auch Backgammon. Verwirrende Regelvielfalt.
    Auf bald! VG Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert