12 von 12 im Juli 2022

Juhuu – ich habe lieben Besuch von Freundin Anja. Von Sonntag bis Dienstag Abend das Leben genießen

Frühmorgens wenn das Haus noch schläft, gehe ich raus zu den Kräuterkästen und hole Kräuter für das kleine Pesto, das ich mit Olivenöl und Knoblauch mache. Ich brauch es für das Mittagessen

Zuerst aber nun Frühstück in der Sonne genießen

Wir beschäftigen uns intensiv mit meiner neuen Stickmaschine. Anja ist Expertin und zeigt mir unglaublich viel. Hier Stichplatte abmontieren und innen reinigen. 

Die Maschine rattert und rattert und rattert

Der Tisch komplett belagert – das kreative Chaos!

Mittags gibt es Fisch (Pesto hat darauf mariniert) mit Reis, Guacamole und gebratenen Minizucchini, die Anja aus ihrem Garten mitgebracht hat. Zum Glück haben wir schönes Wetter und können draußen essen ….

Nach dem Essen: Espresso mit Backgammon.

Zaungäste von Nachbarins Garten. Zauberhaft!

Wir werkeln weiter an unseren Stickmaschinen, Overlocks, Nähmaschinen…. Flow…… es findet sich noch etwas Aprikosenkuchen

Späterer Nachmittag: Schwimmen, aufs Wasser schauen,  sogar ein bisschen schlafen

Es ist ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch

Anjas Besuch geht zu Ende – abends schwingt sie sich ins ihr Auto und fährt zurück in den Schwarzwald. Danke für den lieben Besuch. Es war herzfüllend.  Unvergesslich!

Den Abend genießen wir noch zu zweit auf der Terrasse.  Den Vollmond habe ich leider nur sehr verschwommen auf dem Foto.  Deshalb merke ich mir den Anblick einfach so!

 

Ich verlinke mich zur Fotosammelstelle 12von12  (klick)

Hier ist 12 von 12 im Juli 2021

Dieser Beitrag wurde unter Gutes für Körper und Seele, Kreativ, Kulinarisch, Liebes Leben, Nähen, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu 12 von 12 im Juli 2022

  1. mona lisa sagt:

    offensichtlich: ein kreativ sinnliches Beisammensein
    die Freude ist spürbar.
    Herzliche Morgengrüße

  2. Dagmar sagt:

    Ich kann mir so gut vorstellen wie schön ihr es miteinander hattet.
    Liebe Grüße ~ Dagmar

  3. KAZE sagt:

    Das sieht nach einem intensiven kreativen Tag aus mit so leckeren Pausen. Um den Hüfer ins Nass zu jederzeit beneide ich dich immer wieder aufs Neue.
    Lieben Gruß, Karen

  4. Brigitte R. sagt:

    Das macht so viel Freude beim Lesen und Anschauen!
    Es ist so schön, sich neu auszuprobieren und es mit einer lieben Freundin zu erleben ist wunderbar.
    Viel Spaß mit deiner neuen Leidenschaft!
    Herzliche Grüße
    Brigitte

  5. Susanne sagt:

    Was für ein schöner Freundinnentag.
    LG von Susanne

  6. Quer sagt:

    Frauen- und Freundinnenzaubertage, wie schön!
    Ich lasse mich von den Fotos anregen und sende liebe Grüsse an den Bodensee,
    Brigitte

  7. Christine sagt:

    Wie schön mit einer Freundin zu nähen und zu genießen. Die Bilder zeigen das ihr Spaß hattet.
    LG
    Christine

  8. Sylvia sagt:

    ein beschwingter bilderbogen, der mir sofort
    gute laune macht. ne nähsession – toll, leider
    kann ichs nicht, aber ich seh gern dabei zu.
    und natürlich die phantastischen ergebnisse an.
    keep on….
    lieber gruß
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.