Leinen – Seide – Kleid

Sommerzeit ist Kleiderzeit. Wie schön, bei diesen Temperaturen jeden Tag ein selbst genähtes Kleid zu haben. Ich trage sie der Reihe nach –  jeden Tag ein anderes – und genieße es.

Dieses wurde im April genäht und ist aus einem wunderbaren Leinen

Kleine Hingucker aus Seide  – Ton in Ton

Diese Taschenlösung habe ich von einem Kaufteil (Blazer) abgekupfert.

Seide auch am Saum – das ist die edle „Umrahmung

 

Euch allen genussvolle Sommertage. Schöpft aus dem Vollen und seid glücklich.

Ich verlinke mich zu den NäherInnen beim Me Made Mittwoch und schaue heute Abend und morgen in Ruhe, was es Neues an Inspirationen gibt 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Leinen – Seide – Kleid

  1. mona lisa sagt:

    Und wieder einmal: sehr edel.
    Leinen ist der Stoff für mich im Sommer 😉
    Sommerliche Grüße

  2. Mema sagt:

    Das ist ein sehr schönes Kleid.
    Schöner Gruß Mema

  3. Petra sagt:

    Liebe Ellen,
    so mache ich es auch, jeden Tag ein anderes Kleid.
    Dein Kleid mit der Kombi aus Leinen und Seide gefällt mir sehr gut und es steht dir super.
    Ich trage heute mein grasgrünes Leinenkleid.
    Liebe Grüße
    Petra

  4. Sabine sagt:

    Leinen und Seide – die Kombi allein schreit ja schon nach Sommer und warmen Temperaturen. Dein Kleid ist sehr schick, sehr elegant und gewinnt durch die Taschenlösung definitiv an Raffinesse.

  5. Susanne sagt:

    Leinen ist toll im Sommer und du hast den schlichten Schnitt mit den feinen Details zu einem ganz besonderen und besonders schönen Kleid gemacht.
    LG von Susanne

  6. Brigitte R. sagt:

    Das Kleid ist dir wieder sehr gut gelungen, schön anzuschauen mit den kleinen Hinguckern 🙂
    Viel Spaß beim Tragen und herzliche Grüße
    Brigitte

  7. Sandra sagt:

    Leinen im Sommer ist ein Traum. Dein Kleid schaut toll aus und die seidigen Details sind echte Hingucker.

    Viele Grüße,
    Sandra

  8. Christine sagt:

    Wieder ein tolles Teil… Farbe und Material. Steht dir gut.
    LG
    Christine

  9. kuestensocke sagt:

    Was für eine Farbe, die ist traumhaft für Dich! Wunderschönes Kleid mit edlen Details, da willst du das Kleid sicher kaum wieder ausziehen. LG Kuestensocke

  10. Doro sagt:

    Wow, was für ein traumschönes Kleid! Leinenkleider schauen ja meist nicht so edel aus, aber deins mit den seidigen Details wirkt super schick!
    Liebe Grüße von Doro

  11. Tina sagt:

    Ich kann mich nur anschließen, die Leinen-Seiden Kombi wirkt sehr hochwertig, gerade auch mit dem Saumstreifen. Hab ich es überlesen: Um welches Schnittmuster handelt es sich bei dem Kleid?
    Grüße

    • seelenruhig sagt:

      Das ist der Schnitt „French Dart“ von Maven Patterns. Von mir in vielen Varianten schon sehr oft genäht. Dieses Mal ohne den wunderschönen Kragen (der Stoff war ein Rest und der Kragen frisst 80cm)

  12. Kathrin sagt:

    Tres tres chique! Tolle Details mit der Seide, das gefällt mir!

  13. Quer sagt:

    Einfach wunderbar, du und dein Sommerkleid in Leinen und Seide!
    Ja, lass uns den Sommer auskosten in jeder Form und Façon!
    Mit herzlichen Grüssen,
    Brigitte

  14. seelenruhig sagt:

    Ich danke euch allen für die lieben Komplimente zu meinem Kleid. Jetzt mag ich es noch mehr…….

  15. Molas sagt:

    Sehr edel. Und die Taschenlösung hat was.
    Lg Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.