12 von 12 im März 2023

Letzte Woche bekam ich von Stefan als Überraschung einen wunderschönen Tulpenstrauß geschenkt. Die gezackten sind immer noch frisch!

Die schaue ich an und bewundere sie, während ich inhaliere. Der Husten, den ich seit Anfang Januar habe, klebt wie Pech an mir und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn loswerden könnte (Tipps willkommen!)

Nach dem Frühstück bekommen wir wir Besuch von B. und C. – und haben eine sehr intensive und ausführliche Besprechung.

Dabei werden einige Nüsse geknackt!

Das Wetter ist so garstig und wir beschließen, in die Sauna zu gehen.

Als Frühnachmittagssnack gibt es einen tollen Salat aus allem, was der Kühlschrank so bietet.

 

Ohne Foto: Mein Hörbuch von Juli Zeh und Simon Urban „Zwischen Welten“ 

 

Wir fahren auf die Insel (Lindau) – das Wetter und mein Husten verbieten einen sehr langen Spaziergang. Die Stimmung „dramatisch“

   

Wir gehen zur Eilguthalle – denn dort lösen wir einen Gutschein ein, den wir zu Weihnachten bekommen haben: ein Krimi-Dinner.

   

Es war für mich ziemlich anstrengend mit dem Husten und die vielen Menschen trugen ebenfalls zum Unwohlsein bei… wir gingen kurz vor Schluss.

Ausklang zu Hause.

 

hier geht es zu 12von 12 im März 2022

und 12 von 12 im März 2021

 

Ich verlinke mich bei „12von12“ bei Draußen nur Kännchen

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu 12 von 12 im März 2023

  1. Friederike sagt:

    gegen den Husten kann dir vielleicht eine längere Kur mit Tee aus frischem oder getrocknetem Thymian helfen…
    lg

  2. Jutta Kupke sagt:

    Wie wäre es mit eine Arztbesuch 🤭
    Gute und schnell Besserung wünscht
    Jutta

  3. KAZE sagt:

    Krimidinner kannn sicher Spaß machen, aber das war es wohl nicht ganz. Tipps habe ich leider keinen, einer Bekannten empfahl der Arzt der nicht aufhörenden Bronchitis wegen, umzuziehen. Tolle Hilfe!
    Die fedrigen Tulpen sind wunderschön und das Wetter wohl überall wenig sonntäglich. Gute Besserng und liebe Grüße
    Karen

  4. Christine sagt:

    Oh… deine Symptome kenne ich zu gut. Mache auch schon ewig mit rum. Der Husten nervt ist mal weniger dann denke ich geschafft… dann kommt er wieder. Hoffe auf den Frühling. Gute Besserung und liebe Grüße
    Christine

  5. Hanne sagt:

    Hier ein paar Tipps gegen den Husten: Umckaloabo, Spitzwegerich–Hustensirup – den finde ich genial – und gegen Anfälle, die nicht aufhören wollen oder bei einem Krimi–Dinner 😉, Silomat Hustenstiller. Gute Besserung, liebe Ellen!

  6. quersatzein sagt:

    Ein Tag mit Einschränkungen. Aber ich denke, ihr habt das Beste daraus gemacht.
    Und die Tulpen lassen hoffen, dass der Frühling intensiver wird und dem Husten Paroli bietet…
    Alles Liebe und einen herzlichen Gruss,
    Brigitte

  7. Anna sagt:

    Liebe Ellen,

    Mir hat Huflattich als Tee sehr gut geholfen. Wegen der Pyrrolizidinalkaloide ist er in Verruf gekommen, aber für kurzfristige Einsätze und wenn keine Leberprobleme vorhanden sind, finde ich diesen doch immer noch als Hustenmittel (wenn die anderen Sachen nicht geholfen haben,) sehr hilfreich.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Anna

  8. Besser Monika sagt:

    Hallo Ellen,

    hier https://www.swrfernsehen.de/kaffee-oder-tee/ratgeber/gesund-durch-die-kalte-jahreszeit-104.html

    ganz viele hervorragende Tipps um schnell wieder gesund zu werden. Ich persönlich schwöre auf Ingwer im Tee tägl. 3 mal, für frische Salate und in Gemüse z.B. Gelbe Rübengemüse.

    Gute Besserung von Besser

  9. seelenruhig sagt:

    vielen herzlichen Dank für die Tipps – ich beherzige tatsächlich einige davon schon den ganzen Winter !! Ich werde weiter gründeln – es ist mir sehr hilfreich. Danke für die Mühe. liebe Grüße in die Beraterrunde – Ellen

  10. EVA sagt:

    Hallo Ellen
    Kennst du Prospantrpf.?
    Nimmt den Reiz und heilt auch. Die haben auch schon immer meinen Kindern geholfen
    Dann glaube ich an Schüsslersalze😉. Nr.3 Sie helfen mir bei vielem! Gruß Eva

  11. mona lisa sagt:

    Ein wunderbar teuflisches Rot –
    mich richten solche Farben auf, wenn’s innen und/ oder außen trüb ist.
    Für den Husten gab’s schon viele Anregungen,
    vielleicht hilft zusätzlich: eine große Portion innerer Gelassenheit.
    Herzliche Grüße

  12. Syntaxia sagt:

    Mir hat immer Cystus Pandalis aus der „Urheimischen Medizin“ geholfen als mein Husten nicht aufhören wollte. Es ist zwar gedacht bei Schleimhautentzündungen im Mund- und Rachenraum, aber es hat enorm gut gewirkt!

    Gute Genesung,
    wünscht Syntaxia

  13. Ev Memis sagt:

    Heute habe ich wieder einmal bei Dir vorbei geschaut!Hoffe nur das es Dir wieder besser geht und Du den nahenden Frühling genießen kannst!
    Zur Zeit mache ich eine ähnliche AKTION.
    Mein Thema für 2023 sind Steinige Wanderwege.
    https://www.komoot.de/tour/1049493043?ref=wtd
    Es ist schon schwer für mich diese Minimalisierung auf 12 Fotos und trotzdem macht es mega viel Spaß.
    Liebe Grüße aus Oberfranken Evelyn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert