Breathing in, breathing out.
Breathing in, breathing out.
I am fresh as the dew.
I am solid as a mountain.
I am firm as the earth.
I am free.

Breathing in, breathing out.
I am water reflecting
What is real, what is true,
And I feel there is space
Deep inside of me.
I am free, I am free, I am free.

 

Thich Nhat Hanh – 11.10.1926 – 22.01.2022

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Literatur, Lyrik, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu

  1. Quer sagt:

    Danke, Ellen, dass du uns mit dieser Todesnachricht an den wunderbaren Menschen voller Achtsamkeit erinnerst.
    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

  2. mona lisa sagt:

    Ein Mensch mit Vorbildcharakter.

  3. Syntaxia sagt:

    Oh, danke für den Hinweis und das Gedenken!
    Kürzlich hat mein Freund ein Buch von ihm mitgebracht und ich überlegte, wie alt er wohl jetzt ist… Er wurde hier immer einmal wieder gelesen und einige Szenen begleiten mich, seit ich sie vor vielen Jahren bei ihm las.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.