seelenruhig

Adventsfenster * Elfen … ganz mondän

| 16 Kommentare

Bei Elvira im Rosengärtchen gab es neulich eine Anleitung für Elfenstulpen, die mich sehr begeistert haben. Danke, Elvira, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns allen zu zeigen , wie’s geht!

Nach dem Zusammensuchen der Stoffreste und Materialen für meine Elfenstulpen mit Schal, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie schon ziemlich „wild“ für Elfen sind, die sich bekanntermaßen viel lieber zartere Gebilde überziehen…

Die feine Spitze habe ich von Dagmar in einem ihrer unglaublichen Überraschungspäckchen bekommen. Ihre Tante war früher Mode-Directrice und hat hin und wieder solche Kostbarkeiten mit nach Hause gebracht. Ich bin sehr geizig damit, streichle sie immer wieder mal und habe nun ein Stückchen für die mondänen Elfen „geopfert“. Eine ziemliche Pfriemelei (die sich aber gelohnt hat), denn man muss mit der Schere einen geeigneten Weg suchen um sie in Form zu schneiden.

Etwas Samt in passender Farbe fand sich zum Glück auch noch und so wird das Ganze mit dem Schal komplett.

*

Denkt dran heute abend oder morgen früh Euren Beitrag zum 3. Kreativtag mit seelenruhig „Glanz und Gloria“ zu posten! Ich veröffentliche morgen früh die Beiträge der Nichtblogger, meinen eigenen Beitrag zum Thema und werde dann, wie üblich, der Reihe nach alle angemeldeten Blogs besuchen und bei mir verlinken.

Viel Spaß dabei und wir treffen uns alle morgen im Netz! Ich freue mich sehr darauf!

*
*

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.