seelenruhig

Ausdauer, Fruchtbarkeit und Beharrlichkeit

| 5 Kommentare

 

Gestern war meteorologischer Frühlingsanfang! Und heute habe ich mehrere wunderschöne Stieglitze hier an der Futterstelle zu Besuch. Früher stellte der Stieglitz ein Symbol für Ausdauer, Fruchtbarkeit und Beharrlichkeit dar und ich finde, dass diese Symbole  wunderbar die Brücke zwischen Winter und Frühling bilden.

 

 

Ausdauer und Beharrlichkeit passen zum Winter. Da muss man durch – mit den Kräften und auch mit der Nahrung haushalten, damit man überlebt.

Und Frühling und Fruchtbarkeit … sind im Grunde Eins!

Was steht nun im März auf dem Programm? Den Winter vollends überwinden, hellere und längere Tage mit Vogelgezwitscher genießen und sich über all die grünen Blätter, die  aus der Erde spitzen freuen!

Es ist Zeit, Pläne zu machen. Es ist Zeit, sich an die Realisierung der im Dunkel des Winters gereiften Wünsche zu machen! Also los! Mit der Energie des Frühling!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.